Beiträge von 6ender

    Hi, also die Vanos hab ich bereits erneuert und direkt mit Beisan Systems verbaut. Der Kettenspanner wurde auch bereits gewechselt. Kann also nur noch die Ölpumpe sein !!!! Lohnt sich das, die zu wechseln und was kostet es? Vielen Dank schon mal für "höffentlich" die Lösung meines Problems !

    Hi Leute,


    hätte auch Interesse =) Vor allem Interessiert mich ob jemand z.B. das US Tagfahrlicht codieren könnte ? natürlich gegen Bezahlung. BMW will mir das nicht machen bzw. kann es nicht ...

    Nach 100tkm sollte auf jeden Fall das Öl und sämtliche Filter erneuert werden sofern dies noch nicht geschehen. Bremsen kontrollieren, die Handbremse sollte auch neu (Ich hab sie jedenfalls gewechselt). evtl. noch die Zündkerzen =) Der 328er von einem Kollegen liegt im Mix bei ungefähr 15 -16 Liter. Allerdings sollte man diese Fahrweise nicht nachahmen da der Wagen nur das Bodenblech kennt.

    Ich habe das Öl bereits komplett gewechselt falls du das meinst. Das Klappern tritt auch erst über 1.500 U/min auf. Hydrostößel wäre mein nächster Anlaufpunkt gewesen... Ich lasse denWagen bei einem gut befreundeten BMW Meister Privat warten (Da eigene Werkstatt vorhanden).Natürlich auch nur mit Originalteilen. Er konnte leider bisher auch nichts gravierendes finden, aber dies ist liegt wohl daran das er ihn noch nicht nach einer Kurzstrecke nochmal kalt gestartet hat.


    Wenn er über Nacht steht und man ihn morgens anmacht hält sich das Symptom auch sehr in grenzen oder tritt zum Teil gar nicht auf wenn man direkt nach dem Starten losfährt. Wie gesagt besonders schlimm ist es nach Kurzstrecke oder wenn er nicht komplett abkühlt. Ich will nicht bestreiten das er nach den ganzen Arbeiten nicht bedeutend besser laufen würde als vorher, nur dieses elende Klappern bekomme ich zum verrecken nicht in den Griff =(