Ja das scheint schon mal zu passieren, dass der Ring sich auf den Lenker schiebt.
Hier die Stellungnahme von Meyle: http://www.motor-talk.de/forum…=3&highlight#post36104731
Beiträge von mk4x
-
-
Kühlmittelstand zu gering.
-
Wo seht Ihr ne Warnlampe ?

.
Die Herausforderung war nicht die Antwort auf die Frage, sondern die Fragestellung und das Foto zu entschlüsseln.
....linkes Cockpit unten rechts....

-
Kühlmittelstand zu gering.
-
Glaub ich dir. Hab damals auch ausgiebig im Netz recherchiert und auch gegensätzliches gefunden. Manche gehen aus, andere aber anscheinend nicht.
Ich hab mir das dann so erklärt, dass die Elektronik wahrscheinlich in der Lage ist, die veränderten Verhältnisse bis zu einem bestimmten Punkt noch auszugleichen. Manche laufen dann nach dem Verschlucken weiter und andere gehen aus. Bei erhöhtem Standgas, also im kalten Zustand bleibt meiner auch an. Ob das aber wirklich so ist, weiss ich nicht. Hab ich mir als Laie so zusammen gereimt.Jedenfalls hatte mich mein Werkstattmeister beruhigt und gesagt ich soll mir keine Sorgen machen, alles im grünen Bereich. Bis jetzt sieht es so aus, als hätte er recht gehabt.
-
Ich sag dass das zumindest bei diesem Motor normal ist.
Zieht ja auch dann Nebenluft und der Unterdruck im Kurbelgehäuse ist weg.
Wenn er warm ist geht er aus, wenn er noch kalt, ist fängt er sich manchmal wieder.Macht meiner auch und seit meiner damaligen Nachfrage in der Werkstatt sind 2,5 Jahre und 50000km ohne Probleme vergangen.
-
Da der TE nach eigenen Angaben ein fantastischer Fahrer und Schrauber mit besten Beziehungen ist, noch dazu mit grenzenlosem Budget, frage ich mich, warum er hier soviel Feedback bekommt, das er doch offensichtlich nicht braucht.
Ihm hier hat noch keiner geholfen und er hat eher gepostet: Kaufberatung BMW E46 320i BJ 2002
-
-
Oh entschuldige bitte, da hab ich wohl nicht richtig aufgepasst.
Bei Kettenspanner bin ich gewohnsheitsmässig direkt beim Vierzylinder und damit hat der Thread ja auch begonnen.Senile Grüße.
-
Schau hier. Das Ding ist komplett anders und wie schon geschrieben wurde sind die Ölbohrungen auch verändert.
Wenn du noch den alten Spanner hast, ist ein Feder Wechsel Quatsch.