Lass den Speicher wieder auslesen. Am besten von BMW.
Da steht dann wahrscheinlich wieder Nockenwellensensor Auslass oder Einlass, oder auch Kurbelwellensensor.
Bei deinem Fehler Bild tippe ich auf letzteres.
Lass den Speicher wieder auslesen. Am besten von BMW.
Da steht dann wahrscheinlich wieder Nockenwellensensor Auslass oder Einlass, oder auch Kurbelwellensensor.
Bei deinem Fehler Bild tippe ich auf letzteres.
Dass dein Deckel angesaugt wird und der Motor ausgeht und/oder sich kräftig verschluckt beim öffnen ist normal,
und hat nichts mit deinem Ölverbrauch zu tun. Zumindest was den N42/46 angeht.
Unterdruck ist gewollt wegen KGE. Ist die verstopft hast du Überdruck und dann wird es kritisch.
Hab meine auch geschliffen und poliert.
Beschichtung muss je nach Schäden komplett abgeschliffen werden.
Infos und Bilder auch hier: http://www.motor-talk.de/forum…er-material-t4336299.html
Manueller, mechanischer Schlagschrauber ist ein fantastisches Werkzeug für solche Zwecke.
Knall mal die Handbremse zu.
Dann Gang rein und die Kupplung mit etwas Gas kurz kommen lassen und direkt wieder treten.
Wenn du das Geräusch auf diese Art produzieren kannst, sollte man es auf der Bühne
akkustisch lokalisieren können.
Bitteschön Bj. 11/2003, ca. 130000km.
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/130811/tb6siw2p.jpg]
Ablauflöcher
Deiner sieht nach Salzwasser und schlecht gelüfteter Garage aus.
Ja hängt genau damit zusammen.
Da hatten wir es ja schon.
Wechsel die Pumpe und alles wird gut.
Kanister in den Kofferraum und machen was s3by dir rät.
Hatte ich auch schon. Pumpe hat geschwächelt.
So viele Möglichkeiten gibt es ja da nicht.
Meine Kabelbinder halten auch schon 2 Jahre ohne Probleme.
Hätte BMW besser werksseitig schon mit Kabelbindern fixiert. ![]()