Lies dir das mal durch: http://www.e30forum.de/diyfaq/hheiz/hheiz.pd
Da werden wohl defekte Leiterbahnen ursächlich sein.
Beiträge von mk4x
-
-
Erst musst du dich natürlich mal bei PP anmelden und ein PP-Konto eröffnen.
Nur dann hast du eine angegebene Mailadresse und ein Passwort.AGBs vorher lesen schadet auch nicht. PP ist zwar praktisch, aber nicht kostenlos.
-
Welche felgen fährst du??.....hast du noch nicht beantwortet und mit welcher Reifengröße?
-
Wenn Stony recht hat und das könnte er durchaus, dann hat er leider auch recht mit der preislichen Hausnummer.
Gib mal Rückmeldung wenn du mehr weißt. -
Wechsel doch auch noch Zündkerze am dritten Zylinder, trotz geringer Laufleistung.
Kostet nicht viel, schnell ausprobiert und Versuch macht klug.Kommen Marder da eigentlich ans Zündkabel?
Wegen der Abdeckung wohl eher nicht, bin mir aber nicht sicher. -
Eben, da gibt es auch schwarze Schafe. Das habe ich damit gemeint.
Bei mir ist es nämlich genau umgekehrt und das Vertrauen in Vertragswerkstätten ist gering. -
Mir gefallen die Felgen auch überhaupt nicht.
-
Wenn dann mach ich das selber oder direkt bei BMW.
Ich habe mal in einer freien Werkstatt gearbeitet (hab da nur kassiert) und was da alles für krumme Dinger auf Kosten der Kunden gedreht wurden...Obacht! Nicht dass du vom Regen in die Traufe kommst.

-
Ich kann nur für mich sprechen.
Energy Saver hatte ich auf meinem Bus, Nässe und nicht mehr neuem Profil war der Schrott.
Haltbarkeit dagegen super. Kommt mir trotzdem nicht mehr auf das Auto. -
Sollten eigentlich gewechselt werden bei Inspektion2.
Wäre dann ungefähr um die 80000km.
Das die Dinger nicht gut rausgehen ist auch eher die Ausnahme, normal klappt das gut.
Wichtig ist das du die neuen Kerzen nicht überdrehst. Passendes Drehmoment beachten (Hab's leider im Moment nicht im Kopf).
Verschlissene Kerzen machen sich meist durch eine gewisse Unwilligkeit im unteren Drehzahlbereich bemerkbar.
Schlimmstenfalls kann es dir eine Zündspule himmeln.
Meine Kerzen funktionierten auch nach 118000km einwandfrei, aber nach Ausbau war doch ein sehr deutlicher Verschleiß sichtbar.
Wenn du Hemmungen hast, fahr mit deinen Kerzen in eine freie Werkstatt und lass sie dort wechseln.
Ist keine große Sache.Edit: 30Nm bzw. handfest und nach Anleitung auf Kerzenverpackung.