Beiträge von mk4x

Altöl wird gereinigt, nochmals destilliert und dann als zweitdestillat verkauft ;)

So sieht es aus.
    Ein begehrter Rohstoff.
    In der Werkstatt bezahlt man zwar Altölentsorgung, aber bei Abgabe größerer Mengen gibt es auch Geld.
    Darf aber nicht nicht mit Fremdstoffen, wie zum Beispiel Bremsflüssigkeit verunreinigt sein.

Ich find das überhaupt nicht übertrieben. ;)
    Zählt für mich zur Pflege. Auf 30000 km Longlife Intervalle geb ich nix.

Seh ich genau so.
    Einmal im Jahr kommt die Suppe raus und wird gewechselt.
    Warum auch nicht? Kostete noch keine Tankfüllung und das alte Öl wird recycelt.

Ein privates Experiment wie lange man seinen Wagen ohne Wechsel fahren kann, ist leider auf allen Ebenen vollkommen sinnfrei.

Sehe ich genau so.
    Aggressive, aufdringliche Werbung ist etwas anderes und auch die Beteiligung von ML am Forum beschränkt sich ja nicht nur auf seinen Shop.
    Zum Bsp. dieses Jahr lediglich 21 Beiträge und noch nicht mal die Hälfte waren Angebote.
    Wenn ich ein Problem hab und er macht mir nett und freundlich ein unverbindliches Angebot, das auch noch günstiger ist, nervt mich das doch nicht. :huh:

Ich würde erst mal zum TÜV und mir meine Mängelliste abholen.
    Dann weißt du sicher was du machen musst und hast einen Monat Zeit zur Nachprüfung.
    Kostet dann ca. 15 € extra, aber du weißt was Sache ist und es gibt keine Überraschungen mehr.
    Bei der Nachprüfung wird nur noch die Mängelliste abgearbeitet.

mk4x
    Ist die fehlende Elektrische Sitzverstellung für dich positiv oder negativ?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Weder noch, aber Ausstattung die im Inserat angeführt wird, sollte auch vorhanden sein.
    Verkauf im Kundenauftrag beim Händler hätte ich aber keine Lust zu. Dann kann ich auch gleich privat kaufen.

Um es noch einmal deutlich zu sagen, der 330 ist die Topmotorisierung und ist im Unterhalt in allen Bereichen teurer wie ein 320, oder gar ein Vierzylinder.
    Man kann einzelne Punkte betrachten und es sich schön reden, aber hinten wird die Ente fett.
    Der Junge kommt hier mit einer gesunden Skepsis gegenüber seinen Finanzen an und dann geht es, bis auf wenige Ausnahmen, mal wieder reflexartig los.