Beiträge von mk4x

    Kann durchaus passieren.


    Probiers aus. Viel schlimmer kann's nicht mehr werden.


    Wir sind hier keine Hellseher.
    Weiß ich was über deinen Lackaufbau?
    Kann sein dass da überhaupt keine Grundierung drunter ist, so wie das aussieht.
    Weiß ich mit was da poliert werden soll?
    Wir sehen nur ein Bild mit grottenschlechtem Lack auf einem unsachgemäß vorbereitetem Untergrund
    und du willst uns auf eine Antwort festnageln.


    Meine Meinung? - Komplett neuer Lackaufbau und dann ist gut.

    Das ist zwar nicht "das gelbe vom Ei", aber wenn er BMW SH gepflegt ist, dann findet Du in 10 Jahren mit 50Tkm mindestens 4 Ölwechsel . Weil die Ihre Kunden in aller Regel darauf hinweisen, spätestens alle 2 Jahre das Öl zu wechseln.


    So wäre es natürlich wünschenswert, muß aber leider nicht so sein.
    Als unbedarfter Autokäufer könnte ich mich auch mit zwei Einträgen zufrieden geben.
    Z. Bsp bei 20000km Ölservice, bei 40000km Inspektion1 + Ölservice.
    Meine Mutter wäre damit glücklich. Hat ja auch erst 50000km, also fast neu.
    Und so sparsam im Unterhalt dank Longlife Füllungen! :rolleyes:


    Nützt alles nichts, da wir nicht wissen was wirklich drinsteht. :)
    Aber Fakt ist, dass man sich das SH genau anschauen und zu interpretieren wissen sollte.

    Danke.
    Hab's jetzt irgendwie hingekriegt. :)


    Ich würde mir bei dem Fahrprofil generell keinen BMW mit N42 Motor holen.
    Hat sich doch gezeigt, dass gerade dieser Motor nicht sonderlich Kurzstrecken geeignet ist.
    Bei dem Gezockel in der Stadt wird das Öl wohl in kurzer Zeit hauptsächlich aus Sprit und Wasser bestehen.
    Wenn keine Garage vorhanden, ist die zugefrorene Kurbelgehäuseentlüftung bei der nächsten Frostperiode
    doch schon mehr oder weniger vorprogrammiert.


    Falls es doch unbedingt sein muß würde ich von dem ersten die Finger lassen.
    Sehe ich genau so wie ELB und Händler die im Auftrag privat verkaufen um die Gewährleistung zu umgehen,
    finde ich suspekt. Und dann noch das Gerede vom Neffen. Ich weiß nicht.


    Die wenigen km des Zweiten locken natürlich, aber in der Konsequenz hat er natürlich genau das oben beschriebene
    Kurzstreckengezockel hinter sich. 50 000km in fast 10 Jahren.
    In Verbindung mit scheckheftgepflegt heißt das für mich maximal zwei Ölwechsel in 10 Jahren, bei ausgesprochener
    Kurzstrecke, bei dem Motor. Auch nicht schön. ?(

    Zündkerzen sind nach 80 tsd km auch kein Luxus.
    Und mit dem Ölwechsel nicht an der Intervallanzeige orientieren, die ist mir persönlich zu optimistisch.
    Nach 15000km kommt es bei mir spätestens raus.