Darf man bei euch im BMW Essen/Trinken?

  • ach ich sehe das bei meinem nicht so besonders eng, Essen und Trinken ist schon okay.
    So Schoko sachen aber lieber nicht.


    Exedus: Mir gehts da auch wie dir, so sachen wie Tür knallen, da bekomm ich n rappel!


    Das stimmt.
    Bei mir gibt es dann immer den Spruch: Das Auto ist doch kein Panzer!
    Meine Mutter knallt meinen Kofferraum immer sehr stark zu, mittlerweile mach ich es immer selbst, man muss ihn ja nur reinfallen lassen...

  • Also bei mir im Auto darf getrunken werden... gegessen wird nichts mehr, nachdem mir manch schlimme Bilder meines alten Autos noch im Kopf rumschwirren. Leute die nen Schokoriegel essen und ein kleines Stück davon fällt dann zwischen die Schenkel und während der Fahrt wird dann alles schön in den Stoff eingesessen... einfach eklig!
    Beim Trinken seh ich aufgrund der Getränkehalter kein Problem.


    Und geraucht wird schon gar nicht!

    Beste Grüße, Mike aus Stuttgart




    Hätte, wäre, wenn und aber... das Leben findet nicht im Konjunktiv statt.

  • Bei mir im Auto darf man weder essen noch trinken noch rauchen. Ich machs ja auch nicht. Liegt nicht am BMW, der ist für mich ein Alltagsauto und nix besonderes. Bei mir wird und wurde (ausser in meinem 1. und 2. Auto) nie gegessen. Spielt aber wohl keine große Rolle, zu 80% - 90% fahr ich allen, und sonst ist noch meine Freundin mit im Auto. Ich versuche immer möglichst (ausser meiner Freundin) keine Mitfahrer zu haben. Ist mir die letzten 10 Jahre auch relativ gut gelungen. Ich versuche aber auch möglichst immer selbst zu fahren. Fahre nur äusserst ungern irgendwo mit.
    Ich erinner mich da immer an meine ersten zwei Autos, die eine hat nen Brandloch in den Sitz gemacht: antwort, stell dich nicht so an, das Auto ist ja eh alt, der nächste hat sein Eis beim Bremsen verloren, mim Papier verrieben, schrubben durfte ich, jemand anders die Pizzaschachtel schräg gehalten, Tomatensauce im Sitz, wieder einer Kippe vorn ausm Fenster, hinten ist sie rein, antwort oh sorry... Dem ganzen Theater gehe ich jetzt aus dem Weg in dem ich einfach nichts mehr in meinem Auto haben möchte.
    Aber jeder hat da so seine "Prinzipien". Ich störe mich da was Einstellung anderer angeht an nix. Bei anderen halte ich mich an deren Regeln, und bei mir muss man mit meinen leben.


    Jetzt muss ich auch max 1x pro Monat saugen, und sogar da ist mein Auto VOR DEM SAUGEN noch richtig sauber

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von schokomanu ()

  • Trinken finde ich völlig in ordnung, solange es Flaschen sind die man zu machen kann :)


    Essen ist so ein streitthema. Mag ich eigentlich überhaupt nicht.
    Wer auf der Rückbank sitzt darf garnix. Und Vorne sitz logischerweise ich und meine Freundin.
    Solange nichts versaut wird is es in ordnung. aber wenn wer was versaut -> Headshot... Das mag ich überhaupt nicht.


    Genau wie rauchen.
    Geraucht wird nur vorne, und auch nur wenn das Fenster offen ist. Asche hat nichts im auto zu suchen, alles aus fenster raus.
    1 Mal hat jemand hinten geraucht und mir n brandloch reingemacht!!! Der durfte weiter laufen! Hatte ausdrücklich gesagt hinten gibt es nichts!

  • bei mir darf gegessen und getrunken werden, wer was dreckig macht darf es wieder Putzen! wenn sich jemand weigert wird er noch an ort und stelle raus geschmissen egal wo wir grade sind und das wissen auch alle, deswegen passiert eigentlich nie was und wenn doch putzen sie schön :)

  • bis auf offene getränke und essen was flecken oder ähnliches hervorruft is bei mir alles erlaubt. rauchen ab und zu mal, wenn dann aber nur ich, is mir bei alcantara zu heikel

  • Meine Freundin und ich dürfen beides, wir passen mit dem Krümeln auch auf, wenn etwas daneben geht geht halt etwas daneben, man bekommt fast alles sauber.
    wer von meinen Freunden sonst freundlich fragt darf sich auch mal einen Burger reinziehen. Es muss sich ja auch keiner die Schuhe im Auo ausziehen;-)
    Wenn meine Freunde etwas dreckig machen mach ich es sauber, mit einem Kind muss man sich dran gewöhnen das das auto nicht mehr lange wie ein Neuwagen aussieht.


    Ich liebe es morgens im Auto meinen Kaffee auf den Weg zur Arbeit zu trinken, abends z.B. nach der Spätschicht mich auf die Rückbank zu setzen und einen Dürüm Döner mampfen, auch die Rückbank umlegen und auf der Liegefläche (Vorteil Touring) ein Bierchen am See im Regen mit offener Heckscheibe trinken fetzt auch.


    Dreckig ist mein Innenraum trotzdem nicht, Flecken habe ich auf den Polstern auch keine.

  • Essen und trinken erlaubt, aber nicht gerne gesehen.
    Da aber Alltagsauto und zwei kleine Kinder läßt es sich nicht komplett unterbinden.
    Schokolade, Eis und stark krümmelnde Sachen sind allerdings verboten.
    Einmal die Woche Rückbankkontrolle und wenn was ist, direkt sauber machen.
    Ich fahr auch ganzjährig mit Gummimatten und Kofferraumwanne.
    Sieht zwar bescheiden aus, schont aber meine Nerven und spart Zeit. ;)
    Geraucht wird natürlich nur noch an der frischen Luft.
    Früher hatten meine Autos immer eine "gelbe" Innenausstattung. :rolleyes:


    Gruß Michael