Beiträge von bmw320dfreak

hallo leute

hab da nen blauen (Typenschein: Farbe: BLAU) 318i E46 Bj. 1998, ohne Metallic lackierng.

Bei dem Auto muss ich eine Türe tauschen, würde wahrscheinlich die gleiche Türe für mein Auto in der richtigen Farbe bekommen...

Der Verkäufer hat den Typenschein und Fagstell.nr. nicht mehr, somit kann er nicht nachschauen, die komplette türe würde mich nur 120 kosten, ohne lackiern, wenn die Farbe passt. (die türe stammt von Bj. 2000!)

Er sagte mir 100%, es sein einfach ein normales Dunkelblau (ohne Metallic) und mein BMW ist auch dunkelblau, im Typenschein steht: BLAU.

mir fällt grad ein, es gab mal eine Farbe mit Orientalblau-metallic, gab es die auch ohne Metallic STich ?

Wer kennt sich aus, wer weiß die Blautöne beim E46 schön aufgelistet ? :)

ich danke euch!

hi leute

also ich scheiß jetzt schon ne dreiviertel std. rum, bekomme die aussenspiegelkappe nicht runter, habe das spiegelglas, sowie den stellmotor schon raus, aber die kappe sitzt sowas von fest mit diesen 4 gumminasen fest...

wie bekommt man die ab,? ich will sie gegen eine frische tauschen,

danke

mal ne frage zu den schwarzen nieren allgemein...

wo kann man die kaufen, od. könnte man sich das selber auch machen, die chromen raus, abschleifen und schwarz-matt lackieren in 2 schichten ?

hat das schon wer probiert?

gruß

hallo leute

fahre nen 318d und will mir die heckrollo nachrüsten, bin da auch dabei mir gleich die sitze gegen Sport Alcantara zu tauschen :D

der wagen soll einzigartig werden, dann kommt noch ein beleuchtetet schaltknauf dazu, fertig !

Ne Anleitung wie ich am besten die Heckrollo montiere wäre ich sehr dankbar dafür!

gruß aus Ö!

hallo leute

bei meinem e46 compact 316ti Bj. 2001 geht die ZV nicht wirklich

Diagnose: beim ausperren sperrt er mir beifahrertüre und kofferraum auf, die fahrertüre jedoch nicht -muss sie manuell aufsperren (mit schlüssel)

beim zusperren schließt alles wie gehabt !

wer kann mir schnell helfen, möchte das gerne beheben!
    danke und schönen gruß

hi!

ruckelt dein auto?, dann ist es der LMM!

ich hab da noch einen rumliegen von BOSCH, also ein Original BMW Teil...

war in einem E46 touring verbaut.

70 euro inkl. versand und es ist deiner!

lg

hi mcpele

hab selber nen 316i E46 und es leuchte die motorlampe (oranges motorsymbol) und war schon mind. 4x fehler auslesen und der BMW Herr ist bis jetzt auch noch nicht draufgekommen...

im kalten zustand,also sprich in der früh geht der wagen extrem schlecht, ruckeln beim gasgeben und dann keine gasannahme mehr..., dann nach 10 min. wird es immer besser, bis er dann wenn er warm ist SUPER geht!!

kann mir wer helfen? (dass was der BMW Mechaniker am computer gesehen war: Kennfeldkühlung -gemisch zu mager!!