Beiträge von bmw320dfreak

hallo leute

Also vlt gibt es inzwischen jmd. der sowas schon mal hatte...

Fahr einen BMW 316i E46 1,9 mit 105Ps Bj. 1999 und es leuchtet seit dem Kauf die Motormanagement Leuchte. Außerdem nach dem Start beim Gas geben, wenn ich da z.b kurz VOLLGAS geb, tut sich fast nix (Verbr. geht auf 20 und Geschwindigkeitsmesser bleibt stehen), dh. dreht durch und er ruckelt auch!

kann das der LMM sein? der wagen hat 140.000 drauf, Motorentlüftung wurde vom Vorbesitzer getauscht, Thermostat auch.

Ich bedanke mich im Voraus!

wie schon erklärt, geht super mit heißem wasser (kühlt ja eh gleich aus...), dazu ein tuch und evtl. noch, was ich verwende der Orig. BMW Innenreiniger, kost auch neht die welt und will ja den schönen BMW Geruch erhalten :D, gut genug jetzt....

hab selbes problem bei meinem E46 316i, MKL leuchtet auch ständig, verbrauch ist seit tausch der lamdasonde zurückgegangen, allerdings ab und zu ruckeln nach dem start beim wegfahren, kurzes hängenbleiben des drehzahlmessers beim beschleunigen..., solche symptome habe ich...

war auch schon 3x in werkstatt, fehlerspeicher: Gemisch zu mager -vorhanden...(lösung: LMM (luftmengenmesser oder motorentlüftung)

LMM wurde getauscht (allerdings gegen einen gebrauchten, jedoch funktionstüchtigen), motorentlüftung sieht schon getauscht aus (vom vorbesitzer)

wie gesagt, bei mir leuchtet sie auch, wenn ich den fehler löschen lasse, kommt er spätestens nach 2 tagen wieder!

WER KANN Uns HELFEN??

verbrauch ist aber jetzt zurückgegangen, und so in der fahrt läuft er (wenn er warm ist) wie eine glocke!, keine nebengeräusche, nichts, gar nichts!

also beim wegfahren (nach dem start), ruckelt er ab und an mal! fehlende leistung....HM, wie merkt man das, der wagen hat ja nur 105ps....

Fehlerspeicher sagte folgendes: AB DME: Prüfung Kraftstoff-Versorgungssystem Gemisch zu mager -momentan vorhanden

05 MRS: Gurtstrammer Fahrerseite: Widerstand zu groß

was anderes, WARUM tauscht der BMW Mechaniker ne Lambdasonde aus, wenn das gar nichts mit dem zu tun hat???? oder doch??!?

gibt es keine BMW Mechaniker hier? kann mir das niemand klar und deutlich sagen (es wird ja immer wieder was getauscht, was gar nicht hin ist....)

Wo erfahre ich die reparaturhistorie?