Beiträge von bmw320dfreak

    verbrauch ist aber jetzt zurückgegangen, und so in der fahrt läuft er (wenn er warm ist) wie eine glocke!, keine nebengeräusche, nichts, gar nichts!


    also beim wegfahren (nach dem start), ruckelt er ab und an mal! fehlende leistung....HM, wie merkt man das, der wagen hat ja nur 105ps....


    Fehlerspeicher sagte folgendes: AB DME: Prüfung Kraftstoff-Versorgungssystem Gemisch zu mager -momentan vorhanden


    05 MRS: Gurtstrammer Fahrerseite: Widerstand zu groß


    was anderes, WARUM tauscht der BMW Mechaniker ne Lambdasonde aus, wenn das gar nichts mit dem zu tun hat???? oder doch??!?


    gibt es keine BMW Mechaniker hier? kann mir das niemand klar und deutlich sagen (es wird ja immer wieder was getauscht, was gar nicht hin ist....)


    Wo erfahre ich die reparaturhistorie?

    hallo leute


    hab mir im august nen bmw 316i E46 105PS (129.000KM) gekauft mit den folgenden Mängeln:


    -MKL leuchetet - (laut damaligen verkäufer: entweder motorentlüftung oder wenn das nicht, dann Luftmassenmesser!)
    -Airbaglampe leuchtet
    -Lenkrad etwas nach rechts verstellt (spurstange oder. schlecht aufgesetzt (zahnrad...) , vlt. ein Indiz für einen vorigen leichten/schweren Unfall?


    soweit ich weiss,hatte der wagen NIE einen schweren unfall gehabt, höchstens einen wildschaden, da im kofferraum auf der oberseite blutflcken sind und es bissl komisch im kofferraum riecht (hatte das gleiche mal bei meinem 320d ebenso) -zufall? :D


    soweit so gut zum eigentlichen Problem:


    der wagen verbrauchte am anfang zum relativ schwachen motor (316i mit 105PS) ziemlich viel sprit, der BC zeigte am Anfang fast 10 liter Durchschnitts-verbrauch an!
    und als ich damals so fuhr, raselte die restanzeige nur so runter.... ich dachte der verliert sprit unterm fahren, blieb sogar einmal auf ne autobahn stehen...


    nun gut, war dann in der werkstatt um der sache auf den grund zu gehen!
    er schaute sich die motorentlüftung an, die sah aber aus, als ob sie erst getauscht wurde (schlauch schaut voll stabil aus...)


    ich erzählte dem freundlichen, (ist ein BMW-Mechaniker) dass der wagen viel (zu viel) sprit verbraucht, darauf hin tauschte er einfach die Lambdasonde aus....
    der verkäufer von bmw sagte mir nur: entweder motorentlüftung oder LMM! Hab sogar noch nen Ausdruck von BMW (Fehlerspeicher)


    holte das auto ab, bezahlte, kurz danach nach dem starten ruckelte der motor leicht, nach 10min. war alles weg...-war das normal?
    aufjeden fall verbraucht er mittlerweile um einiges weniger als am anfang!, der BC zeigt mir aktuell 7,9 an! (fahr relativ zügig aber nicht wie die SAu...) und die MKL Lampe leuchtete auch nicht mehr....ABER nach 2 Tagen war sie wieder an!


    so, was nun? fuhr abermals in die werksatt, dann zeigte der Fehlerspeicher an, dass der LMM (luftmengenmesser einen gewissen wert nicht erreicht hat!) um die 7 herum od. so, soweit ich mich erinnern kann (zw. 7 und 12 ist es gut!)


    Mein Auto hat jetzt genau erst 132.000 KM oben


    Ich hoffe jmd kann mir helfen!
    grüße aus Österreich

    hi
    hab jetzt wahrscheinlich das gleiche prob.


    hab einen 316i, bj. 7/99, MKL leuchtet, war beim BMW Serivce: gemisch zu mager vorhanden, etc...


    das auto frisst wie die Sau Benzin, BC zeigt an 9,1 Liter, obwohl ich fahr wie ne Oma :D


    LMM od. Motorentlüftung sollte das Problem beheben?


    wo und was genau soll ich jetzt bestellen? will eigentlich keinen Nachbau dreck kaufen


    angeblich kann man das Teil für die Motorentlüftung selber einbauen, bitte um HIlfe, dank, (bitte alle zuvor gestellten fragen beantworten)

    @pflaumenkalle


    also du kennst dich ja :super: aus, arbeitest du bei BMW?


    was meinst du mit FL? baujahrspezifisch?


    ICH will UNBEDINGT diesen Stoff von meinen Teilledersportsitze auch auf der Seite haben, dann passt alles! :D


    Hast du da Beziehungen? Ich wäre dir 1000mal dankbar!


    PS: Ich überleg mir auch den Teppich auf SCHWARZ zu tauschen, das wäre ja dann die KRÖNUNG :evil: :D


    lg