Beiträge von kl wurm

    Habe das selbe wie matthias4175 verbaut, auch über den Anbieter gekauft.
    H&K ebenfalls im Touring.


    Passiver Subwoofer, Endstufe in der Reserveradmulde, direkt an die Batterie angeschlossen, den Rest hinten am BM54 mittels des High Low Adapters.
    Sehr kurze Wege, alles perfekt gepasst, vorallem kein rumlöten oder rumpfuschen im originalen Kabelbaum.
    Einzig das Remote Kabel des Adapters getrennt und die Endstufe mit zwischen geklemmt.


    Passt super, sehr geiler Bass, perfekte Lösung für mich.
    Einzig das Reserverad samt Halter (und der Schraube) musste weichen.


    Kann den Adapter also nur empfehlen.
    Andere Hifi Anbieter meinten, dass dieser sehr schlecht sei und wollten mir n 400€ Modul verkaufen. Fürn Sub reicht das allemal, kein Grund also 400€ für einen digitalen Soundprozessor auszugeben.

    Also so Sachen wie die Citiy Notbremsfunktion, welche ja viele Autos mittlerweile drin haben ist quatsch, weil es eben die Gefahr erkennt, bereits teilbremst, sodass der Mensch auch endlich mal reagiert und bremst.
    Mit anderen Worten:
    Solche Systeme wie auch der BA nutzen die Reaktionszeit der Menschen aus, um bereits in dieser schon einzugreifen.

    Herzlich willkommnen. :)


    Du siehst es richtig und falsch mit den Felgen.
    Der erste Link ist nur eine M3,M5,M6 "Style" Felge.
    Also nachgemachte Design in vermutlich passenden Größen.


    Bei ET35 dürfte es bei deinem Auto wohl noch passen, ohne Karosseriearbeiten. Hinten könnte es ggf. eng werden, dazu schaust Du aber auch am besten nochmal in den Felgen/Spurplatten/Reifen Thread rein. :)


    Der 2. Link passt nicht, da es hier scheinbar originale M6 Felgen sind. DIe passen bei Dir leider nicht.


    Bzgl. des bördelns in den vorderen Radkästen: Ja und Nein.
    Natürlich hat BMW da nicht vorher schon gebördelt, wäre ja quatsch!
    Jedoch ist die Kante bereits ab Werk angelegt, was weniger mit dem bördeln, als viel mehr mit nem passend vorher produzierten Kotflügel zu tun hat.
    Mit anderen Worten: Ja, die sind so ab Werk.


    Wegen der Felgenbreite: Du kannst durchaus auch 8,5x19 hinten fahren und einen 255er Reifen drauf.
    Macht BMW ab Werk nicht anders - Hinterachse (HA) 8,5x18 mit 255/35R18.


    Hier mal ein nützlicher Link zur Orientierung:
    http://www.reifen-pneus-online…r-reifen-ratschlaege.html

    Tipp: Hol Dir einen auf Gas.
    1.) viiiiiel weniger Unterhalt
    2.) im Verhältnis der verbrauchsarmere Motor (11L Gas sind machbar, ggü. 8 - 8,5L DIesel)
    3.) dürften weniger Motorentechnische Probleme auftreten als beim Diesel.


    Vorallem angesichts der KM Laufleistungen.


    Spreche aus Erfahrung. 1x 325i auf Gas, 1x 330d.
    325i abgegeben mit 232.000km, mit dem Diesel hab ich jetzt 262k drauf.


    Beim Gaser waren glaub ich noch nichtmals Zündspulen gewechselt, nur regelmäßig die Kerzen.
    Beim Diesel kamen schon die Injektoren, dann bleibt noch der Turbo, AGR, usw.


    Würde Dir daher zum Benziner auf Gas raten. Dürfte auch eher im Budget liegen, da ich die 330d immernoch recht teuer finde - auch angesichts der oftmals noch gelben Plakette.

    Hier also die Bilder.


    Wie Strikeeagle schon geschrieben hat, passen die LED Blinker nicht in den Ausschnitt.
    Blinker funktionierte einwandfrei, Stecker passt, Fehlermeldung gibts auch keine.


    Designtechnisch:
    Wenn man es wie beim QP/Cabbi mit den Seiten hält, siehts mMn sehr bescheiden aus.
    Wenn man jedoch die Seiten vertauscht (sprich kurze Seite vorne, lange nach hinten [ist der Blinker von der rechten Seite]), kommt es dem schon recht Nahe, was bei Limo/Touring FL von der Idee bzw. Linie her einegbaut wurde.


    Da es aber wegen eds Ausschnittes so oder so nicht passt, ist das Thema nun auch abgehakt. :)


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    Hier nochmal erst der Linke Blinker
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    Und der rechte Blinker auf der Linken Seite.
    [Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/836x627q90/856/iwbr.jpg]