Beiträge von Exedus

So, habe soeben die Einstiegsleisten demontiert und habe festgestellt, dass der Kammverbinder für die Masseleitungen nicht 100%ig fest angezogen war... Kann der Fehler dadurch verursacht worden sein? (War die Kammverbindung auf der Beifahrerseite)

Welche Geräte hängen noch in diesem Kammverbinder, außer die SH für den Beifahrer? Weiß das zufällig jemand? Da gehen neben der Masse für die SH noch 3 weitere Kabel rein...

Wäre über Tipps weiter dankbar :)

Hi, danke für Deine Antwort!

Nein, natürlich alles 100% original BMW! Sitzbezüge inkl. Heizmatten neu von BMW gekauft, alles andere auch. Nur die "Schaltzentrale" also das Teil, wo doe Knöpfe für SH und DSC liegen habe ich gebraucht von eBay gekauft...

Abgeklemmt habe ich die SH noch nicht, wo meinst Du sollte ich sie abklemmen? Komplett aus dem Sicherungskasten rausnhemen? Oder nur Sicherungen raus oder wie?

Bin halt erstaunt, dass dann aufeinmal "alle" Geräte aufeinmal rumspinnen... Kann sowas durch nen Massefehler verursacht werden oder liege ich mit meiner Vermutung bezüglich der Bussystems richtig?

Das Problem ist ja leider auch, dass das Problem sporadisch auftritt, mal habe ich wochenlang nichts und dann plötzlich geht nichts mehr...

Hi Jungs, habe da mal nen sporadisches Problem:

Habe vor einigen Montane die Sitzheizung selbst nachgerüstet, seidem habe ich Elektrikfehler, die sich wie folgt äußern:

Elektr. Fensterheber ohne Funktion
    Klimaautomatik komplett aus (ohne Strom)
    Zentralverriegellung aus
    Teilweise alle Lampem im Cockpit am Leuchten
    Sitzheizung rechts geht nicht an
    Innenraumbeleuchtung geht an und bleibt auch bei geschlossenen Türen an

Die Probleme treten entwerder alle gemeinsam oder auch wahllos einzeln auf! ?(

Wenn man die Beifahrertür ordentlich zu schlägt, ist das Problem meist behoben^^

Habe nun bereits 3x den Sicherungskasten zerlegt und nachgesehen, was da nicht stimmen könnte, sieht alles gut aus! Sprich Sicherungen der besagten Baugruppen sitzen fest in ihrem Sitz...

Das einizige was ich noch nicht kontrolliert habe ist der Anschluss am Bus System, können derartige Fehler daher rühren? Hat jemand sonst noch eine Idee?

Danke für Eure Hilfe!

mfg

Steven

Und, so blöd es sich anhört, aber auchte auch darauf ob Du dir die Schürze auch passend zu Deinem Model bestellst.
    Für Coupe und Cabrio die Schürzen sind nämlich 2cm breiter.

Danke für den Tipp, das hatte ich aber schon aus den unzähligen anderen Threads rausgelesen :D Wenn ich richtig informiert bin, passen die vom Touring und Limo 1 zu 1 und die vom Coupe und Caprio 1 zu 1 :thumbup:

Bin aber noch ein wenig am harden, ob ich es tatsächlich machen soll... aussehen tut die Front alle mal besser, als die Standartvariante, die Heckschürze hingegen würde ich nicht unbedingt mit wechseln, aber das ist wieder sone halbe Sache.... Bei den Seitenschwellern gibts ja kaum einen Unterschied, dafür würde ich keine Löcher in die Schweller bohren, wie damals beim E36, da gabs wenigstens ne deutliche Veränderung :)

Ah, danke für Eure Antworten, habe mir bereits einige Threads durchgelesen aber haben mir meine Fragen nicht 100%ig beantwortet...

Also bekomtm man die im Grunde nur beim freundlichen?

Oder bei ebay gebraucht, aber da wird man sie kaum finden, da niemand die korrekte Beschreibung wählt X(

Zubehör kommt eigendlich nicht in Frage, wie gesagt, Verarbeitung, Material und Passgenauigkeit lassen meistens stark zu wünschen übrig...

Ist das Bild oben nun einfach "nur" eine M-Paket 2 Schürze oder sind da noch Clubsportecken oder was auch immer verbaut?

mfg

Steven