Beiträge von RiSch

Soooooo, war mir heute den 325ci anschauen. Outfitmäßig steht er ganz gut dar. Leider hatte ich auf dem Hinweg mehrfach Stau(ca. 120km bis zum Händler) und habe es deshalb nicht mehr rechtzeitig zur Dekra geschafft.
    Beim starten hat der Moto meiner Meinung nach komische Geräusche gemacht. Der Händler meint, es käme vom Keilriemen. Dann habe ich mal bei laufendem Motor den Öldeckel abgeschraubt, da fing der Motor an leicht zu stottern und lief nicht mehr so ganz rund. Außerdem war unter dem Deckel alles eingetrocknet. Ist das normal?
    Habe das Auto jetzt da stehen lassen. Weiß keine von euch einen vertrauenswürdigen Händler in der Nähe des Ruhrgebietes?

Dank euch allen! Adresse von der DEKRA ist schon herausgesucht :-P.
    Ist alles eine spontane Aktion, aber so ist es manchmal im Leben.
    Dann drückt mir mal die Daumen, dass der Wagen noch da steht und top in Schuss ist und der Preis auch noch stimmt:D.
    Will endlich auch mal zu den E46-Fahrern gehören.

Einen schönen Abend noch!!!

Hallo alle zusammen!!!
    Wenn das Auto morgen noch beim Händler steht, werde ich losfahren und es mir anschauen. Jedoch bin ich kein Mechaniker und weiß nicht, ob ich erkenne, ob z.B. ein Querlenker etc. defekt ist.
    Wer kann mir hier Fotos zeigen wie di Schwachstellen aussehen bzw. nicht aussehen sollten? Ihr würdet mir da einen riesen Gefallen mit tun. Bräuchte die Bilder nur am besten im Laufe des Abend.
    Zwar hat der 325 den ich mir anschauen will neuen TÜV und ein Gebrauchtwagengarantie, aber will ganz auf Nummer sicher gehen.

VIELEN DANK im Voraus für die, die mir hier Bilder zeigen und helfen :thumbsup: !!!

@Edmund: ok, dann kann ich ja beruhigter zum Händler fahren. Bis zu welchem Zeitpunkt war das denn mit der ausgrissenen Hinterachse?

@Filipe: Hast du Kfz-Mechatroniker gelernt odr warum kannst du das alles selber machen? Ich bin Banker und da hat man nicht unbedingt viel mit Mechanik am Hut. Leider ist auch keiner in meinem Bekanntenkreis, der mir da das eine oder andere zeigen kann. -> deshalb gehe ich ganz gerne in eine Werkstatt bevor ich mehr kaputt als ganz mache :D

Ok zurück zum Thema! :D
    @Stingray93: Das ist richtig, habe mir in den letzten Tagen das alles mal so durchgerechnet.

Es wird wohl auf ein 325 Coupe hinauslaufen.
    Habe da auch schon einen im Auge: Bj. 04/2001 mit 134.000km auf der Uhr. Gibt es bei diesem Baujahr irgendwas, das ich beachten sollte?
    Dann noch etwas: ich bin ja bis jetzt nur Ford gewöhnt, aber soweit ich weiß, zeigt ein BMW durch Lämpchen an, wann die nächste Inspektion, der nächste Ölwechsel usw. gemacht werden muss. Wenn ich jetzt aber in eine freie Werkstatt gehe, können die dann da auch die Anzeige zurücksetzen oder muss ich dafür extra ab nach BMW???
    Gibt es darüber hinaus noch Dinge, die ich beachten sollte? ?( Bin ja ein BMW-Neueinsteiger. ;)

Freue mich über zahlreiche Antworten. Vielen Dank im Voraus!!!