Beiträge von RiSch

Hallo zusammen,

wenn mein BMW etwas länger gestanden hat (z.B. über Nacht), läuft er zu Beginn etwas unruhig. Nicht ganz so wie im Video, das gepostet wurde.
    Aber der Motor läuft einfach nicht ganz rund. Ganz am Anfang scheint er noch normal zu laufen und dann beginnt es mit der Unruhe:
    - leichtes Wackeln in der Karosse zu spüren
    - Schaltknauf zittert

Wenn der Motor aber einmal warm ist, macht er diese Geräusche beim auschalten und anschließenden Neustart nicht.

Weiß jemand von euch Rat? Habe vorher noch nie BMW gefahren und hab ihn auch noch nicht lange, ist das vllt sogar normal?

Hallo liebe E46-Fans,
    möchte auch keinen neuen Thread aufmachen, deshalb schildere ich mein Problem hier.
    Irgendwas stimmt mit der Lüftung an meinem Coupe nicht. Wenn ich ins Auto steige und einfach drinnen sitze bleibe, fängt die Lüftung ganz von alleine an zu laufen, aber immer nur stoßweise (ich habe keine Zündung an und nichts). Wenn ich dann den Wagen starte und losfahre, arbeitet alles ganz normal, doch wenn ich den Wagen wieder abstelle (Zündung aus), fängt es wieder an mit dem stoßweisen LüftungsEIN und AUS.
    Kennt jemand von euch das Poblem ode hat schonmal von sowas gehört?

Für jeden Rat und Tipp bin ich dankbar, das Ganze geht mir mittlerweile auch etwas auf die nerven X( .

Hey,
    habe leider keinen Skisack... überlege deshalb schon, ob ich das Blech, das sich hinter der Armlehne befindet, einfach wegflexen soll, damit ich eine Öffnung habe. Habe mich heute mal unter die Hutablage gelegt und da müsste ich ja auch flexen, aber ob das an dieser Stelle so gut ist ?( , da bin ich mir unsicher.
    Hat denn keiner mal Fotos von seinen Umsetzungen?

Hallo,

habe an meinem E46-Coupe gelbe Standlichtringe und möchte nun gerne auf weiß umrüsten.
    Leider habe ich davon nicht ganz so sehr den Plan. :S
    Welche Leuchtmittel brauche ich für die Umrüstung und wie komme ich überhaupt an die Birnen um sie zu wechseln?

Bilder und Erfahrungsberichte erwünscht. :D

Guten Morgen E46-Gemeinde,

habe bereits die SuFu gequält, aber nichts passendes gefunden.
    Und zwar möchte ich mi gerne ein Subwoofer ins Auto basteln. Da aber beim Coupe der Kofferraum von der Fahrerkabine deutlich getrennt ist, hat man mir gesagt, dass es dann mit dem Klang vom Sub nicht so gut bestellt ist.
    Hat einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Wie habt ihr es genau angestellt?
    Genial wäre es, wenn jemand von euch dazu auch Fotos einstellen kann.

Vielen Dank im Voraus!!! :)

Christjo: Vielen Dank für deinen Rat und klingt ja auch vernünftig. Aber diesmal will ich nicht vernünftig sein, möchte ein Auto mit Bums unter der Haube. Gut ein M3 oder ein 330 sind einfach nicht machbar.
    Ein 325 scheint für mich aber voll ok, möchte mir nicht in ein paar Jahren in den A**** beißen müssen, weil ich zu sehr an meinen Geldbeutel gedacht habe.

@ all:
    Vllt hat der ein oder andere in dem anderen Thread mitbekommen, dass ich mir einen 325 Coupe anschauen war, der aber einen schlechten Eindruck durch komische Motorgeräusche etc. gemacht hat.
    Nun habe ich einen zweiten gefunden, anbei ein paar Fakten:
    BMW 325 Coupe, Bj. 10/2001, silber metallic
    Euro 4 (kann das sein, dass der schon Euro 4 hat, dachte nur FL hat das)
    136.000km auf der Uhr
    M-Fahrwerk, Glasschiebedach, Multifunktionslenkrad usw.

Kann ich den ohne Bedenken kaufen, wenn die von der DEKRA beim Gebrauchtwagencheck nichts feststellen? Oder ist die Laufleistung schon in einem Bereich, wo solangsam die Reparaturen anfangen?
    Was meint ihr so anhand der Daten?