Beiträge von Thorsten2501

tja scheinbar doch nicht so einfach... wie gesagt ich weiß nicht was drin ist, wenn ich von oben in den behälterschaue sehe ich nichts! am besten fülle ich dann wohl erstmal nur destilliertes wasser nach und messe mal wie weit der frostschutz dann noch reicht

wie kann ich denn sonst noch rausfinden was ich jetzt drin hab?

Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem. Mein Kühlmittelstand hat sich die Tage mal gemeldet. Hab mal reingeschaut und man sieht den Stand schon nicht mehr, Schwimmer ist ganz unten. Jetzt hab ich mir Kühlerfrostschutz gekauft. Lt dem Händler könnte ich den verwenden. Ist von Fa. Car (???), hat die Bezeichnung C11 und ist gelb? Kennt den zufällig jemand und kann ich den bentutzen. Ist ein 316i touring EZ 05/2005. Hab sonst immer nur was von blauen und rosanen gehört???

Da wir aktuell grad -14° Grad haben will ich nicht nur destilliertes Wasser einfüllen, da ich nicht genau weiß wie weit der Frostschutz noch reicht :(

Vielen Dank!

vergiss bitte auch nicht, dass die karre ja auch Folgekosten verursacht...nächstes Jahr wieder Versicherung, Steuern, TÜV, Reifen, Wartung, unvorhergesehene Reparaturen usw.

Wenn du jetzt schon so knapp dran bist, solltest du dir ernsthaft Gedanken machen ob du die Investition stemmen kannst, auch längerfristig...

dem kann ich nicht folgen! Wenn ich einen Kindersitz auf die Beifahrerseite schnalle, ist der Sitz oder belegt! Mein frührerer Chef hat einen Touran. Dem reicht es schon wenn er seine Arbeitstasche auf den Sitz legt, damit die Belegungserkennung auslöst (in dem Fall fürs Gutsignal).

Wenn ich ein kind transportiere bzw. Baby in entsprechendem Sicherungssystem würde der Airbag auf jeden Fall zünden. Egal ob das Signal der Matte manipuliert durch den Stecker, oder bei intaktem System von der Matte selbst kommt!

In dem Fall hat der Kindersitz vorne nix zu suchen, oder der Airbag muss abgeklemmt sein.

Nichts desto trotz würde ich solchen Manipulierungen nicht trauen!

Eine Rechtschutzversicherung kann durchaus auch etwas kosten, wenn man eine Selbstbeteiligung hat. Ist nicht immer zwangsweise kostenlos. ;)

Natürlich. Ich habe 50€ Selbstbeteiligung. Das ist mir der Service durchaus wert! Man muss natürlich seine Police kennen!