Beiträge von Thorsten2501

Ok, ich sags nochmal.MEIN Tipp: Geh zum Anwalt!

Werkstatt darfst du dir frei aussuchen. ich würde in so einem Fall zur Vertragswerkstatt gehen. Soweit ich weiß dürftest du dir sogar den Gutachter selbst aussuchen. Die gegnerische Versicherung hat ihre Vertragswerkstätten und Gutachter. Bevor eine Reparatur anhand eines Gutachtens in Auftrag gegeben wird, auf jeden Fall von der gegn. Vers. absegnen lassen. In dem Gutachten wird auch der rechnerische Nutzungsausfall angegeben, der mit dem realen nicht immer viel zu tun hat.

Wenn du auf einen Leihwagen verzichten kannst, kriegst du anhand der FZG Klasse und der Dauer einen Nutzungsausfall in Form von €. Den musst du aber der gegn. Vers anzeigen.

Auch wenn jetzt alles gut klappt, geh zum Anwalt. Der kennt sich aus (sollte er zumindest) Wenn die Sache eindeutig ist hast du gute Chancen dass das alles schneller geregelt wird, da die gegn. Vers. keine Klage will. Es geht auch vielleicht um Schmerzensgeld (???)

Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, kostet dich der Spaß nichts. Warum willst du dich mit Formularen, Abtretungserklärungen, Gutachten und hast du nicht gesehen rumschlagen? Dafür hat man ja die Versicherung. Bitte glaub nicht, dass die gegner. Vers. es gut mit dir meint, die wollen auch ihr Geld sparen! Ist aber nur meine Meinung, die Entscheidung triffst du!

ein unterschriebenes Schuldeingeständnis bringt dir nicht viel. Wir hatten das mal bei nem Freund. der Unfallgegener hat das unterschrieben, es schien alles eindeutig zu sein, und dann wurde das eingeständnis zurückgezogen!

Am besten immer die Polizei dazurufen. Inzwischen gab es eine Änderung. Früher wars so dass die Ploizei nur bei Personenschaden kam. Inzwischen MÜSSEN sie auch bei Bagatellen anrücken. Bei Unfällen die in zukunft (hoofentlich nicht) haben werde, werde ich immer die Polizei rufen.

Ich hatte vor 5 Jahren einen Unfall, mit meinem geliebten ersten E46. Mir wurde die Vorfahrt genommen. ich wurde von den PKW Insassen des anderen Fzgs bedroht. Da es neben mir noch Verletzte gab, kam Rettungsdienst und Polizei. Da der andere Herr ziemlich agressiv war habe ich bei der Polizei mal auf gut Glück den Verdacht geäußert, dass ich nicht glaube dass mein Unfallgegner so ganz nüchtern ist.

Diesem Hinweis mussten(!!!) sie nachgehen und siehe da, 0,3Promille *g*. Hab zwar im ganzen Recht bekommen, allerdings war der Ar*** nicht versichert und ich bleieb auf den Kosten z.T. sitzen. Hab nen Rechtstitel, der mir wohl aber nicht viel nützt, da ich erst Platz 14 und 15 bei den Gläubigern bin. Hatte tatsächlich den Klappstapten erwischt, der nicht versichert war...aber das würde den rahmen sprengen.

Mein Tip: wenn du Rechtsschutz hast, geh zu einem Anwalt. Die Gesetzes welt ist mittlerweile so komplex, dass du selbst bei scheinbar einfachen Situationen, das nicht mehr beurteilen kannst. Diese Leute haben lang dafür studiert. Anwalt heißt auch nicht gleich gerichtsverfahren.

naj, gaaanz so ist es auch wieder nicht!

Habt ihr die Plizei gerufen, hat die den Unfall aufgenommen?

Sofern du Rechtsschutz hast würde ich schnellstmöglich einen Anwalt einschalten!

Schön dass du keine Verletzungen davon getragen hast! Hoffe beim Unfallgegener war es genauso. Gesundheit ist unbezahlbar, den Rest kann man reaprieren.

Wenn es so passiert ist wie du skizziert hast, hast du gute Chancen, dass du keine Schuld kriegst

soooooo, ich war eben auf dem Parkplatz und siehe da...eine der passenden und vorhandenen(!!!) Ersatzsicherungen genommen und eingesteckt und siehe da, die Hupe schreit mich im Doppelton an.

Dann den Motor angelassen und zu meiner Niederlassung gefahren und wollte den Serviceberater sprechen ->Urlaub, kein Thema, sein Chef tuts auch...der war aber im Kundengespräch, die Dame am Counter hat aber versichert, dass er sich morgen bei mir meldet...denen werd ich mal was erzählen.

ich hatte eine Reparatur für über 1400€, dafür wurde das Auto nicht gewaschen, in blindem Irrsinn eine Sicherung entfernt und nicht erneuert obwohl ja ersatzsicherungen da waren, und dann nicht auf ein 2 € großes Loch im Auspuff aufmerksam gemacht, dass sich auch irgendwie erst jetzt bemerkbar macht....
    Ich hatte zu der Reapartur einen Kulanzantrag gestellt, musste ich selber machen, da der Serviceberater auch gerade nicht da war. hab dann alles nach München an die Kundenbetreuung geschickt, und dort geht morgen der nächste Brief hin!
    bin gerade stinksauer auf den Laden....besch*** Service, die waren mal besser

das mach ich... Mein kleiner war dort, weil die Steuerkette übergesprungen ist. Ich habe einen Kulanzantrag bei der Kundenbetreuung gestellt. diese kriegen dann den Brief, ins Autohaus fahre ich persönlich.

wie gesagt wenn es wirklich so ist, bin ich gleich stinksauer, ich hatte beinahe einen Unfall gestern, da Hupe nicht ging! würde jetzt den Rahmen sprengen alles zu erklären