Beiträge von marbo

Was sagt ihr den zu dem Preis? Und den Mängeln? Ist so ein Kühlmessstab kostenintensiv, eher weniger, oder?

Zu der Person selber ist natürlich schwer, aber davon werde ich mir dann ggf. selber ein Bild machen.

Und vom Preis her?

Sind die Mängel leicht zu beheben? Gasanlage ist klar, dass muss ich dann einstellen lassen, aber wie sieht es mit diesem Kühlwassermessstab aus?

Hallo zusammen,

wie manche sicherlich schon mitbekommen haben, bin ich auf der Suche nach einem schönen E46 mit Gasanlage.

Ich bin gestern auf folgendes Modell gestossen: Klick mich hart

Es ist ein 320ci mit einer bereits verbauten Gasanlage. Es soll, bis auf Navi, eine Vollausstattung haben und es stehen 146 TKM auf der Uhr.
    Vom optischen gefällt mir der Wagen sehr gut. TÜV/AU sind neu.

Ich bin bereits mit dem Verkäufer in Kontakt getreten. Hier ein Auszug der Mail:

-------------
    hallo
    das auto hat alles ausser navi
    innen keine leder risse ist in einen sehr guten zustand alters entsprechend
    die nächste inspektion müsste jetz am besten gemacht werden
    die letzte war bei 123tkm glaub ich müsste ich rein schauen

mängel ist die gasanlage müsste eingetsellt werden kostet ca100 bis 150 euro ich habe ein termin nächste woche also er läuft gut aber beim anfahren huckelt er ein bischen man kann aber beim anfahren so fahren das es aber auch nicht huckelt aber das wird nach einer zeit nervig finde ich auf benzin läuft er super keine mängel

ich habe mein kühler vor 2wochen gewechselt weil mein auto kühlwasserverbraucht hat
    das problem jetz ist was richtig nervt mein kühlwasseranzeigestab ist mir abgebrochen idas müsste auch erneuert werden
    -------------

Bin sehr unsicher, ob ich den Herren vertrauen kann. Leider bin ich mal auf ein Autohaus/Werkstatt reingefallen, die auch so gesprochen und geschrieben haben. Bitte bitte versteht mich nicht falsch, habe absolut gar kein Problem damit, aber der Vorfall (andere Motor verbaut uvm.) bei meinem ersten Auto (Polo 6N) hat mich damals in den Wahnsinn getrieben.

Was meint ich zum Auto? Wie kann ich mich absichern? Ist eine Vorführung bei Dekra oder beim ADAC dazu gut geeignet?

Ist der Preis okay?

Danke euch schon mal!

VG,
    Marbo

Hallo zusammen,

ich habe euch ja versprochen den aktuellen Stand mitzuteilen.

Ich habe fast täglich mit Ago gemailt und gesimst. Leider musste mir Ago gestern absagen, weil er ein defekt im Getriebe hat und dieser so groß ist, dass er diesen reparieren und den Wagen halten muss. Bin wirklich total enttäuscht, weil ich nach positiver Probefahrt den schönen Wagen sehr gerne übernommen hätte. Leider war ich mir schon zu sicher... naja, kann man nichts machen und vorallem kann Ago da ja auch nichts für!

Möchte euch trotzdem für eure Unterstüzung danken! Aber auch an Ago- war richtig nett und hat spaß gemacht! Sollte einfach nicht sein.

Wenn ihr interessante Angebote findet, immer her damit. Vielleicht werde ich ja doch noch irgendwann einen E46 fahren. :)

Ok ok, wieviel gibt Ago euch, damit ihr sowas schreibt? ;-D

Nein im Ernst, klingt alles sehr gut - keine Frage! Wie gesagt, treffe mich anfang der Woche mit ihm, weil er vorher keine Zeit hat und dann werden wir sehen. Falls alles klappt und wir uns einig werden, wäre ich selbstverständlich sehr glücklich. Muss dann nur noch schnell einen abnehmer für meinen "alten" Wagen finden.