Beiträge von parrot
-
-
Der Durchzug untenrum ist nicht mehr so da und der Spritverbrauch geht hoch. Wo kommst du denn ungefähr so her?
-
Wie läuft das Auto, wenn der Exzenterwellensensor abgezogen ist?
-
Im ersten Reflex würde ich sagen, Finger weg vom 318i. Schau lieber nach einem 320 oder gar 325. Suche das Forum nach 318i Problemen ab und du weißt warum
-
wo kommst du her? Ziehe in Betracht, den bei motor-talk.de aktiven User BMWfarid zu kontaktieren bzgl des Exzenterwellentausches
-
Hast du schon geprüft, ob er auch ausgeht, wenn der Valvetronic-Sensor abgezogen ist? Sitzt vorne auf dem Motor. Dann läuft der Motor nur über die Drosselklappe.
-
Was steht im Fehlerspeicher vom Getriebesteuergerät?
Geht die Sekundärluftpumpe an bzw. stirbt der Motor ab wenn sie noch läuft oder wenn sie gerade ausgeht?
Funktioniert die Drosselklappe einwandfrei? Steck mal den Exzenterwellensensor ab, dann läuft der Motor ohne VT und geht vielleicht auch warmgelaufen aus.
Was ist mit der KGE?
Ist die Vakuumpumpe noch ok und dicht? Zieht die Falschluft oder läuft nicht richtig?
Wie alt sind die Zündspulen? Sind die ok?
Ist die Klimaanlage eingeschaltet und würgt der Kompressor vielleicht den Motor ab? (Mal total gesponnen).
Irgendein extrem blauer oder weißer Rauch zu sehen, beim anlassen, fahren und beschleunigen? -
Schau dir in INPA die Laufunruhe Werte an. Wenn da, wie meistens bei der Exzenterwelle, der Zylinder 4 massiv abweicht, ist die Chance hoch, dass es die Exzenterwelle ist.
-
snip
@parrot:
a) Kann ja nicht die Lösung sein das ich die KGE immer mal wieder wechseln muss...
b) kann ich leider nicht zu 100% beantwortensnip
a) Kann bei Kurzstreckenfahrern aber der Fall sein. Bedanke dich bei BMW
b) Kannst du die Prozent beantworten, die du weißt? Ohne das, kann dir auch eher keiner helfen. Sind halt so ein paar Ölschwachpunkte an dem Motor. -
a) mehr und längere Strecken fahren oder die KGE sehr häufig wechseln.
b) ist als normal anzusehen.- Hängt unten was am Auto, vielleicht sogar frisch?
- Ist die Vakuumpumpe dicht?
- Ist der rundherum Motor trocken?
- Ist das Ölfiltergehäuse trocken?
- Sind die Magnetventile trocken?
- Ist der Öleinfülldeckel trocken?
c) Mobil 1 New Life passt.
d) Popcorn!!!! 0W40 macht nix kaputt.
e) Nein, kann ich nicht bestätigen. Wenn der Motor trocken ist, soll er sich halt einen Liter auf 10tkm nehmen. Sind 3 Liter auf 30tkm... Sprit kostet mehr