Da unten sind meine motorrelevanten Defekte, ganz grob. Jetzt macht die VVT schlapp und die Vakuumpumpe sifft wieder. An der Ölwanne sifft auch wieder was raus. Werde aber wohl mal wieder reparieren, für das Geld kriege ich kein neues Auto und durch LPG spare ich viel Treibstoffkosten. Ansonsten ist es ein schönes Auto. Mit meinem heutigen Hintergrundwissen hätte ich den 325i nehmen sollen.
166613 Zündspule getauscht
165411 Dichtung Ölfiltergehäuse getauscht
165411 Dichtung Vakuumpumpe getauscht
161050 Dichtung Ölfilter getauscht
156400 Zündspule Beru, Zylinder 2, erneut. Erster Vorfall am 13.04.2011.
149000 Kurbelwellensensor getauscht
149000 KGE getauscht
147400 Zündspule Zylinder 4 getauscht, neue Spule von Beru
139219 Federn hinten
139219 Ventildeckeldichtung
139219 Nockenwellensensoren Dichtungen
129096 Ausgleichsbehälter 60, Thermostat 50, Niveaugeber 12, Frostschutz 20, Montageplatte 40
118535 Kettenspanner getauscht
116913 LMM getauscht
116742 Ölwannendichtung erneuert
113183 Zündspule Zylinder 2 getauscht.