Beiträge von Flix

    Hi! wie wärs denn mit diesem Coupe?:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…sCar&lang=de&pageNumber=1


    Allerdings würde ich dir folgendes raten: Schaff dir für so ein Batzen Geld doch ein 6-Zylinder an, dass dann auch ein paar (30.000 - 50.000) Kilometer mehr runterhaben darf. Ist in dem Fall nämlich ganz egal - halten trotzdem länger durch ;) Abgesehen davon sind die 320i - 330i weniger anfällig als die 4-Zylinder. Und was ist mit einem Diesel? Wäre intressant zu wissen welche Strecken du monatlich fährst um dir da was zurechtzuschneidern.


    Greetz Flix

    Hallo!


    Ich halte das für einen ehrlichen Preis, wegen deinem relativ hohen Kilometerstand. Ich kenne zwar dein Auto und seinen Zustand nicht, aber sollte alles sein wie beschrieben hast du da einen wirklich fairen Preis angegeben, von dem du nicht stark abweichen solltest. Eher würde ich jetzt höher ansetzen, damit du Verhandlungsspielraum hast. Schließlich hat dein 320d eine teure Lederausstattung und ist vom Baujahr 03, was den Preis afrecht erhält.


    Liebe Grüße


    Flix

    Mein erster war ein wunderschöner Audi A4 B5 1,8 Liter Benziner mit 125 PS in Anthrazit. Hatte Gewindefahrwerk, dicke 18 Zoll Felgen, neue Xenon-Scheinwerfer, Klimaautomatik und alles was man sich wünschen kann. Der Kollege war mir leider nur eine Woche lang treu. Danach hab ich den mit 140 KmH in den Graben geballert. War echt ein schöner Wagen.


    Und dann hab ich mir den 318i zugelegt. Vergleichbarer Wagen, etwas stilvoller und nicht so ein wildfang wie der Audi.


    Und der nächste wird garantiert auch ein 3er E46! Allerdings weiß ich noch nicht welcher. Das mache ich von einem passendem Angebot abhängig.

    Um sicher zu gehen würde ich in diesem Falle einen Gutachter einstellen, oder einen Sachverständigen, der sich mit LPG Umrüstungen auskennt. Ich wäre mit einer LPG umrüstung vorsichtig. Ich habe mich vor dem Kauf meines Wagens ebenfalls über LPG informiert. Habe damals ein Angebot über einen verhältnismäßig günstigen 328i mit LPG Umrüstung bekommen. Jeder BMW Händler hat mir komplett von einem Kauf von LPG umgerüsteten Wagen abgeraten. Es gäbe zuviel Pfuschereien mit den Anlagen und die Wagen würden bei schlechtem Einbau in ihrer Statistik nur noch im Schnitt die Hälfte der KM laufen, die sie ohne die Anlage laufen würden.


    Also lieber abwarten. Es kommen noch genug schöne Angebote. Ich würde etwas weniger ausgeben und ein schieres Originalauto kaufen, welches bisher nicht aufgefallen ist und die erwünschten Umbauten selbst vornehmen (lassen). Somit hat man die Sicherheit, dass es Fachwerkstätten machen, oder man hat Ahnung und macht es eben selbst und spart dadurch den ein oder anderen Euro ;)


    LG Flix

    Ich frage mich grad, was diese Diskussion hier bringt. Wir sind nicht nur vom Thema abgewichen, sondern ich fühle mich hier langsam beleidigt.


    Nochmal zum Mitschreiben, falls es euch intressiert: Ich mache lediglich als Nebenjob Werbung für ein professionelles, versicherungsunabhängiges Maklerbüro. (Siehe letzte Posts)


    Und wens sowieso nicht intressiert und nur grade Lust hat jemanden eins reinzuwürgen: Lasst euren Frust wo anders aus.


    So einfach ist das.

    Ich möchte nicht unbedingt bei jemanden der 2 Jahre jünger ist wie ich ne Versicherung abzuschließen.
    Da würde mir einfach die langjährige Erfahrung des Maklers fehlen ;)

    Zitat

    Ich vermittle nebenbei Versicherungen als Unterstützung eines Selbstständigen Maklerbüros.

    Ich vermittle nebenbei Versicherungen als Unterstützung eines Selbstständigen Maklerbüros. Von daher werde ich schon wissen, oder zumindest jederzeit in Erfahrung bringen können, wo für wen die besten Preise stehen und welche Leistungen für jeden einzelnen Fall unbedingt mit in die Versicherung müssen. Ich finde, jemanden wegen seines Alters abzustempeln nicht nur ungerecht, sondern auch einfach Menschlich nicht korrekt.


    Abgesehen davon bin ich selbst im Kaufmännischen Bereich der Windkraftindustrie tätig und mache meine Fachhochschulreife in Abendkursen nebenbei.


    Es gibt auch noch junge Leute, die mehr als nur Gammeln im Kopf haben ;)

    Hallo,


    FINGER WEG VON DER KARRE. BMW mit LPG Anlage ist sowieso ein heikles Thema. Wenn du arbeiten nicht professionell gemacht wurden und unter der 100tK Grenze würde ich mir den Wagen nicht einmal ansehen, da er sehr schnell schlapp machen wird. Das ist dann wie ein Totalschaden. BMW mit LPG kaufen ohne weitere Infos zu den Umbauten ist schlimmer als Lottospielen.


    Wenn es eine LPG Anlage sein muss - Selbst einbauen lassen. Und zwar in einen dafür passenden Wagen. Viel Hubraum und wenig Km-Leistung.


    LG Flix

    Hallo zusammen,


    ich bin in diesem Bereich tätig und kann zu der Sache nur folgendes sagen:


    schaltet am besten immer einen Versicherungsmakler ein, dem man vertrauen kann. Die Leute haben den Überblick in der entsprechenden Umgebung und es sind die einzigen die tatsächlich mit einer Versicherung verhandeln können. Da hat man die Bestpreisgarantie. Es gibt zu viele Faktoren um als Laie durch die vielen Angebote zu blicken. Und außerdem spielt nicht nur der Preis eine Rolle. Hier greift der Makler ebenso ein und schneidet eine versicherung speziell auf euch zurecht.


    Ich selbst bin Makler und stehe euch gern per PN für weitere Fragen bereit. Falls ihr aus dem Raum Schleswig-Holstein kommt bin ich auch gern ein geschäftlicher Ansprechpartner :D


    Ich selbst übrigens bin 18 Jahre alt, hatte schon ein großen Unfall, hätte quasi Schadensfreiheitsklasse 0 und zahle dennoch 500 Euro für TK ohne SB jährlich für meinen 318i.


    LG Flix