E46 320ci mit Gasanlage

  • Hallo,


    FINGER WEG VON DER KARRE. BMW mit LPG Anlage ist sowieso ein heikles Thema. Wenn du arbeiten nicht professionell gemacht wurden und unter der 100tK Grenze würde ich mir den Wagen nicht einmal ansehen, da er sehr schnell schlapp machen wird. Das ist dann wie ein Totalschaden. BMW mit LPG kaufen ohne weitere Infos zu den Umbauten ist schlimmer als Lottospielen.


    Wenn es eine LPG Anlage sein muss - Selbst einbauen lassen. Und zwar in einen dafür passenden Wagen. Viel Hubraum und wenig Km-Leistung.


    LG Flix

    Versicherung im Raum Schleswig-Holstein gesucht? Einfach per PN melden! Stehe mit Rat und tat zur Seite.

  • Bei der Kopfdichting kommt es immer drauf an in welche Richtung die undicht ist.


    Brennraum/ Kühlkreislauf -> weißer Rauch/Druck im Kühlsystem
    Kühlkreislauf/Ölkreislauf -> Wasser im Öl/ Öl im Wasser


    Beides ist nicht gerade förderlich für ein langes Motorleben und sollte schnellstens geklärt werden. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat

    BMW mit LPG Anlage ist sowieso ein heikles Thema.


    Au weia, so ein Dummfug..... :thumbdown:



    .

  • Also, wenn ich nur Gasanlage und einen Wagen der hüppelt beim anfahren lese, dann kriege ich das X-P ...


    Mein Bruder hatte mal nen 318 Touring auch mit Gasanlage... der war auch am hüppeln nach einer Zeit... da kannst du dich tot einstellen. Zündkerzen kamen neu, zig mal eingestellt und als es dann hieß, dass die Lambdasonde neu müsste, weil es eventuell daran liegen könnte hat er ihn verkauft.


    In den Wagen sind Geld und Nerven geflossen... pass auf, dass dir das nicht passiert!

  • Is kein unfug, hab mir ma nen bmw mit ner gasanlage gekauft!!


    Eine Katastrophe!! Wenn Gasanlage dann lass ich sie einbauen, kenn da einpaar betriebe in der umgebung von hh die das auch gut machen.

  • Kannst aber auch nicht generell sagen, dass ein gekaufter BMW mit Gasanlage eine Katastrophe ist!
    Ich habe meinen mit einer Landirenzo Gasanlage gekauft. Und der Wagen läuft jetzt seit 120.000 km problemlos auf Autogas!


    Nur, wenn du einen mit Anlage kaufst, dann einen mit einer Marke von Gasanlage, die gute Bewertungen hat. Also Prinz zum Beispiel nicht!

  • Naja ich hab geschworen ich kauf nie wieder einen der bereits ne anlage drinne hat.


    Und sowieso 2018 ist sowieso vorbei mit den günstigen preisen und bis dahin hätt ich die anlage immer noch nicht amortisiert weil wenn dann nur ne prins oder ne BRC!

  • Puh, irgendwie gehen die Meinungen ja sehr auseinander...


    Also wie gesagt, der Wagen selber lief für meinen "Geschmack" sehr gut und ruhig. Das Hoppeln war nur ganz minimal. Ehrlich gesagt, mir wäre das gar nicht aufgefallen... Habe mich über KME schlau gelesen und eigentlich hauptsächlich nur gutes gelesen. Ist eine Firma aus Polen die auch in Deutschland einbauen. Da die Polen schon länger Gasanlagen verbauen, dachte ich eigentlich, dass es nur ein gutes Zeichen ist.


    Ich dachte auch immer, dass gerade BMW sehr gut mit Gasanlagen klar kommen... bin verwirrt.


    Edit: Wisst ihr, was so ein Kühlmessstab kosten würde?

  • Die KME Diego soll vom ding her keine schlechte anlage sein!


    aber wer hat sie verbaut ist die frage, gibt es nachweise??

  • schau mal ins autogas4you forum nach einem Einbauer in der Nähe. Kenne nur einen sehr guten in Krefeld, der kann dir evtl. am Telefon schon was dazu sagen..die Qualität und das Sparpotential ist zu 80% vom Einbauer abhängig, 20% von der Anlage , da man eigentlich eh nur Prins, KME, Landi etc hier angeboten bekommt. PRINCE kannste vergessen, ebenso einige unaussprechliche Anlagen.


    Bin selber im BMW E32 ( 735 i ) ca 200 tkm mit Gas OHNE PROBLEME gefahren und im Audi A4 1,8T war es wieder eine Prins Anlage......


    http://www.autogas4you.org/board/


    http://www.autogas4you.org/board/thread.php?threadid=6758


    http://www.autogas-rankers.de/


    Kölnerstr. 470, 47807 Krefeld
    Büro: 02151 4498690 / Mobil: 01788134920


    autogas-rankers@online.de