Macht auf jeden Fall Sinn! Der Schalter bewirkt eine deutliche Veränderung!
Beste Grüße!
Macht auf jeden Fall Sinn! Der Schalter bewirkt eine deutliche Veränderung!
Beste Grüße!
Hallo zusammen,
Ich hab mir das Ganze vor kurzem auch überlegt.
Werde evtl. das AGR Gehäuse anbohren und eine Gewinde reinschneiden...
Sollte so relativ einfach und unauffällig machbar sein.,
LG!
Bei Motoren mit höherer Leistung und somit meist höherem Momentanverbrauch sollte man unbedingt auf einen großen Leitungsquerschnitt bestehen.
Ein guter Umrüster sollte hier allerdings entsprechend beraten können!
Viel Erfolg!
Den TDS mit 50:50 zu betreiben ist schon gewagt genug.
Da wird der Pumpeninnendruck im Winter schön steigen....
Beim 320d wirst Du mit einem einfach 2-Tanksystem mit Vorwärmung nicht weit kommen.
Evtl. ist eine elektronische Mischung und eine Veränderung der Einspritzquerschnitte und Zeiten nötig...
Ob sich das rechnet musst Du mit einem begabten Umrüster besprechen.
Experimente gehen vielleicht bei einem TDS evtl. kurzzeitig gut, beim 320d würde ich mir das allerdings dringend verkneifen
Mein TDS fuhr mit 2-Tank System, Kühlwasser WT und entsprechender Regelung wirklich gut.
Beste Grüße!
So weit ich mich erinnern kann ist das ganze doch nur ein Kontakt der durchgetrennt wird, so bald die Bremsbeläge zu dünn werden?!
Da wirst du im Fehlerspeicher allerdings nichts dazu finden...
Einfach mal den Sensor abstecken und sehen ob ein Fehler angezeigt wird...
Beste Grüße!
Das einfachste ist sicher auf die üblichen Abnutzungserscheinungen zu achten, das Serviceheft zu kontrollieren und schließlich noch die Vorbesitzer druchtelefonieren...
Evtl. auch den Händler im Serviceheft anrufen, da ja leider recht häufig Stempel gefaked werden....
Viel Glück!
Hmm also vom Ausbrennen halte ich mal garnichts
...wird auch nicht wirklich was bringen...
Machen kannst Du gerade mit anderen ESD ziemlich viel, allerdings bleibt der Klang des Motors gleich...
Klingt dann von hinten zwar nach mehr, ob das allerdings der Sinn der Sache ist....
Der e36 325i ESD wurde generell schon nach kurzer Zeit relativ laut und brummig, hängt wohl weniger mit dem WD40 zusammen
Nimm den 318i einfach als wirtschaftliches Auto mit einem gewissen Maß an Fahrspass und spar dir lieber das Geld für die Umbauten...
Beste Grüße!
ZitatOriginal von 330dA Touring
P.S. Der TDS war das schlimmste was die je in München konstruiert
Nun ja, eine Frage des Umgangs
Bei ordentlicher Pflege und Fahrweise ist der TDS eigentlich recht dankbar und sparsam, nur geht leider kaum jemand entsprechend mit seinem Auto um...
Beste Grüße!
Gut, dem TDS haftet allerdings auch ein deutlich anfälligerer Ruf an
Da waren Motorschäden bei 150tkm nicht gerade selten...
Beste Grüße!
Eine gute Frage aber wie kamen die denn auf die Idee mit der Kupplung?!
Fehlerspeicher ist leer?
Beim Diesel wird das wohl eher kein Unterdruckschlauch sein sondern evtl. ein Problem mit der Einspritzanlage....
... einen passenden Tip zur Fehlersuche kann ich dir leider auch nicht geben...
Viel Erfolg bei der Suche!