Beiträge von Luca2009

hat dein 318i den M43TU ? falls ja, welches Öl nimmst du dafür?

Überlege mir auch das Mobil1 5W50 auszuprobieren. Weiß aber nicht, ob es nicht zu dick für den kleinen ist :D

Wieso sollte Ich den M43Tu nicht haben? habe doch einen E46.

http://www.e46fanatics.de/wiki/M43TU

wenn du dir das mal durchlesen möchtest wirst du erkennen das alle E46 318i ein M43TU B19 verbaut haben.

Gruß

P.S. wie gesagt,das 5W50 ist nur als Vollsynt.zu bekommen und ist mit dem 10W60 (z.b M5) eines der Besten Öle die es auf dem Markt gibt.

Und wie kommst du darauf das ein 5W Öl zu Dick wäre?

Bitte daran denken:

Das was vor dem W steht als 0W,5W,10W,15W etc bezieht sich auf die Viskosität (Dickflüssigkeit).

Also ich Fahre und bleibe auch bei dem 5W50.Dieses bekomme Ich für den gleichen Preis wie ein Synthetic 5W40.

Und mit dem Öl kann man erst recht nix falsch machen.Kaltstartverhalten ist TOP.Und auch in höheren Temperaturen Perfekt für den Motor. Kein verschlammen und kein verbrennen.Fahre es nun im M52TU seit ca. 40.000 (3X gewechselt seither) und es ist und bleibt für mich auch was die Geräuschkulisse angeht einfach Top.

Habe vor kurzem meine VDD erneuert und habe mir mal das Triebwerk von innen angesehen.Einfach nur Sauber und gepflegt.

Aber so hat jeder seine Meinungen.Habe 5W30 im E46 gehabt,und was soll ich sagen, mit dem Öl war das Triebwerk laut und der Leerlauf war auch nicht so Seidenweich.

Hi,

kannst dich ja mal bei mir per PN melden.Ich könnte dir den wechsel machen.Du wohnst ja nicht so weit weg.

Dann schaust du dir das alles an, und kannst es das nächste mal selbst machen.

Gruß

hinzu kommt noch das es bei Lenkrädern mit 2 Stufen Airbag keinen aussenliegenden Schleifring mehr gibt.Der ist dann im Lenker Integriert.Das mit dem Airbag selbst wäre nicht das Problem.

Ist alles machbar. ;)

Aber die Sache mit dem Schleifring....naja das wir nix.

hier mal ein Beispiel was Ich damit meine

Lenkrad mit 1 Stufen Airbag und Schleifring aussen

http://de.bmwfans.info/parts/c…whl_airbag_multifunction/

Lenkrad mit 2 Stufen Airbag mit Integriertem Schleifring

http://de.bmwfans.info/parts/c…whl_leather_airbag_smart/

Gruß

Ich fahre seit über 2 Jahren Mobil1 5W30 und bis jetzt hatte ich kein Liter Ölverlust.
    Habe noch nie was nachgeschüttet.
    Wechsel alle ca.17.000km das Öl

Also das Problem sehe Ich nicht unbedingt jetzt ob du etwas nachfüllen mußt oder nicht.Das 5W30 ist absolut nicht ausreichend hitzebeständig und verbrennt.

Zitat Ingo Köth:"
    Von den 0W-30 oder 5W-30 Ölen halte ich nichts. Dafür hab ich zu viele Motoren mit Schwarzschlamm sehen müssen, das Öl verbrennt komplett. Solche ungepflegten Motoren sind wieder in steigender Tendenz. Die geringe Bandbreite der Öle und ihre langen Wechselintervalle sind schuld an diesen Folgen."

Zitat Ende.

Also Ich wechsel alle 8.000-10.000 länger bleibt die Plörre nicht drin.

Keiner der mir weiterhelfen kann, wäre echt dankbar.

Würde mich auch über Shops freuen die ihr kennt,

wo man gute aber auch preisgünstige Carbon Folien ordern kann ......

Also Ich habe für alle Leisten und die Schaltkulisse ne Rolle geholt in 152X50, habe aber noch etwas über für Kleinigkeiten ;) Ich habe auch ne Limo.

meiner ist ein 99 er und der andere ist glaube ich 2001 aber auf jeden fall ein vorfacelift 320d

Sollte eigentlich passen.Wenn beide einen 2 Stufigen Airbag haben gehts noch einfacher.

Aber beim E46 weiß Ich nihct genau wann ud ob es eine Umstellung der Airbas gegeben hat,wie z.B beim E39.

Da wurden ab 03/99 die 1 Stufigen Airbags von 2 Stufigen abgelößt.

Wenn du die Teilenummer des Lenkers hättest, könnte Ich mal nachschauen ob der für dein Fahrzeug passend ist.