Beiträge von Luca2009

Weißt du zufällig ob die ZKD mal getauscht wurde?

den bei 130.000 wäre er weit gekommen ohne einen Tausch der Dichtung.

Beim M43 sind es zumeist ca.100.000 und dann darfst du ran.

Was soll Ich sagen,meiner hat 88.000 runter und muss neu gemacht werden (kein Heizer)

Und diverse Beiträge haben mich schon extrem verwundert. Da haben andere betroffene bereits bei 70.000 die ZKD wechseln müssen etc.

Gerade am 4 Zyl. Wenn da z.b einmal der Flansch vom Wasseranschluss einen weg hat,bemerkt man es leider meistens zu spät und zu 99,9% ist die Dichtung dann auch am 4 Zyl. direkt unter dem besagten Wasserflansch durch.

So war es nun auch bei mir.

Wie meinst du das? die Spulen sind eigentlich jeweils mit 2 10´ner Schrauben befesetigt.Diese mußt du lösen.

Aber pass bitte auf die Massekabel auf.Die müssen beim späteren zusammenbau auch wieder an die selbe Stelle.

Die Stecker der einzelnen Zündspueln kannst du bei Bedarf einfach aushängen.Sobald du die einzelnen Schrauben gelößt hast,kannst du die Spulen einfachheraus ziehen.Die werden eigentlich nur durch die Klemmkraft der Schrauben gehalten.

Für den Kerzenwechsel meine Ich mich noch zu entsinnen das du ne 16´ner Kerzenuss brauchst.

hallo gemeinde, habe mal ne frage wegen umbau lenkrad und zwar könnte ich günstig ein m lenkrad bekommen und zwar 32342228230 ist aber aus einem e36. es soll aber in meinen 318i touring bj.10/2000. passt das ???? wegen anschlüsse airbag, schleifring usw????

sollte nach meinen Erfahrungen nicht passen.Du solltest einen 2 Stufigen Airbag verbaut haben.

Der E36 hatte nur einen 1 stufigen.Zumal bei den zwei Stufigen der Schleifring nicht mehr wie beim E36 hinter dem lnkrad verbaut wurden sondern innerhalb des Lenkers.

So ist es jedenfalls beim E39.Denke aber das es beim E46 nicht viel anders ist.