Beiträge von Triggerboy

Ja ich bin slebst ein wenig enttäuscht.. ich suche auch noch nach einer vernünftigen lösung.. aber tatsächlich bleiben mir nur 2 sinnvolle Mögilchkeiten... entweder Intravee oder Aux-In, alles andere macht in meinen Augen nicht so recht Sinn.. über Icelink beschweren sich mehr Leute, als dass welche zufrieden sind.. -.-

Hi,

ja es gibt die Möglichkeit über einen BMW-ipod Adapter.. allerdings sind die Funktionen sehr bescheiden, da Du 5 Playlisten definieren musst und nur die können angesteuert werden.

Besser ist da folgende Lösung:

Projekt abgeschlossen: Die perfekte Integration vom iPod/MP3Wechsler (Intravee II/iPod/CHA-S634)

Allerdings erreiche ich den Anbieter selbst seit 2 Wochen nicht.. keine Ahnung.

Nächste Möglichkeit über Icelink, soll aber ziemlich buggy sein.

Zuguterletzt gibts dann noch die Möglichkeit einen Aux-in-Adapter zu nutzen, dann musst Du allerdings den ipod am Gerät selbst steueren und nicht am Radio.

Bei allen Lösungen entfällt allerdings der Original BMW-CD-Wechsler.

Gruß Trigger

Hallo zusammen,

ich habe mal als absoluter Turbo-Neuling eine Frage.

Ich habe ja nun seit ein paar Tagen einen 330d (204PS) :D

Mir ist vor 1-2 tagen aufgefallen, dass so ab 1500 Touren ein Geräusch auftritt, das sicherlich vom Turbo kommt. Jetzt weiß ich als Turbo-Diesel-Neuling nicht ob das Geräusch normal ist oder nicht.

Es ist kein Pfeifen, eher eine Art Geräusch von einer Turbine.. (so eine Art "whooooooo" :D ). Naja ich nehme an, dass das normal ist, da der Turbo ja im Prinzip ein Turbine ist ;)

Ich bin mir nur eben nicht sicher ob das Geräusch beim Kauf schon da war und bin deshalb ein wenig verunsichert ?(

Also hört man den Turbo bei der Maschine normalerweise, wenn ja in welcher Form?

Danke im Voraus.. und nicht lachen, bin in Sachen Turbo eben ein Neuling und komme mir schon fast ein wenig blöd vor bei der Frage :)

Gruß
    Trigger [Blockierte Grafik: http://e30-talk.com/images/smilies/bmw-smiley.gif][Blockierte Grafik: http://e30-talk.com/images/smilies/auto.gif]

PS: Das Geräusch ist sowohl beim Beschleunigen wie auch beim Schiebebetrieb, was aber beim Diesel wegen "fehlender" Drosselklappe ja ebenfalls normal sein müsste.

Zitat

Original von ENN
    Just for information - i am a mecanic of profession + certified marine engineer - so i know what i am douing - btw BMW uses the same methode to change gear lube on the GM transmissions

I think your answer was rether unfriendly - you asked - i gave you a professional answer - but do as you please

I don't think that any answer in this thread is unfriendly. They just advised thomasw to bring his car to a professional garage if he is not 100% sure what he is doing.
    So these were anwers regarding to thomasw not to you.. ;)

best regards

Ich habe da mal eine Felgenfrage...

Ich bin auf der Suche nach Winterreifen und habe nun en Angebot gefunden mit 4 neuen Felgen M Doppelspeiche 68 (optisch also die aus dem Sportpaket M II).

Was mich nun stutzig macht, dass der Anbieter sagt, die wären NUR für den M3.

Passen die nun oder nicht??

Hier die Daten der Felgen:

7,5x17 is47
    7,5x17 is25
    Reifengrösse rundum: 225/45/17 91H Conti TS790

Beim Sportpaket M II sind hinten ja 8,5er drauf. und was ist "is" ?? Handelt es sich um die Einpresstiefe?

Also, kann ich die nun ruhigen Gewissens nehmen?

Merci