Beiträge von Triggerboy

Zitat

Original von armin987
    Verstehe nur nicht wie andere 318i Fahrer ihre Bewundernswerten 8-9 Liter hinbekommen.

Na ganz einfach: Die fahren nicht nur Stadt sondern auch Landstraße und Autobahn, und ansonsten eben gediegen und nicht in den 4000 U/Min-Bereichen.
    Meinen E30 318i habe ich bei 80% Autobahn auch mit 8l bewegt.

Zitat

Original von armin987
    Versuche jetzt möglichst früh zu Schalten.Fahre schon teilweise mit 50-60 Km/h in 4 Gang. Schalte früh hoch bei 2500 U/min.
    Mal schauen ob es was bringt. Aber wenn man Leistung haben will muß man schon bis mindestens 4000 U/min drehen. Das war beim TDI anders.Der kamm schon bei 2500 U/min richtig zur Sache.
    Was meint ihr?

Sicherlich bringt das etwas, zumal ich mich frage warum man im Stadtverkehr Leistung braucht und 4000 Touren drehen muss. Wer von Ampel zu Ampel sprintet muss sich nicht wundern bei 13l Verbrauch rauszukommen.

Grüße

Zitat

Original von Racing.Ray
    Also ich würde eben nur vonder qualitativ hochwertigsten Marke ausgehen, und die ist in meinen Augen ESS. BMW Kompressormarke #1, ausgiebigste Tests, bestes Vorzeigestück (LOADED mit deutscher Straßenzulassung) und die beste Ergiebigkeit. Marken wie Infinitas sind zwar die Einzigen womit in Deutschland geworben wird, aber auf dem Weltmarkt sind diese eher unbekannt. Haben diese Mängel, spricht sich sowas hier eben um und geben Kompressoren eben generell einen schlechten Ruf.
    "Basteleien" Marke Eigenbau ist generell Schwachsinn. Und einen M3 zu kaufen ist eine ganz andere Liga, in Anschaffung und laufenden Kosten, aber das Thema wurde ja schon oft genug ausgelöffelt ;)

Ich sehe es nicht als Experiment, da es oft genug schon gemacht wurde und es nur eben hier in DE relativ unbekannt ist, weil man kaum was davon hört. In meinen Augen doch leider schade, ich versuche da etwas weltoffener zu sein.

Wer ist nicht mag oder will darf seine Meinung natürlcih gerne vertreten und das respektiere ich, wie gesagt sollten nur Kritikpunkte eben auch gültig sein. Motorschäden können von allem Möglichen kommen, eine Kompression erhöht nicht das Risiko, und wenn dann minimalst.

Ich denke auch es gibt nur 3 Faktoren für eine höhere Anfälligkeit.

1. unfachmännischer Umbau, geringe Qualität der verbauten Komponenten

2. Mehr Teile = mehr Teile die auch kaputt gehen können.

3. Undisziplinierter Fahrer, nur weil man plötzlich mehr Leistung hat, heißt das nicht, dass man plötzlich alle Regeln für die Langzeiterhaltung eines Motors ignorieren darf. Ich denke einfach viele Fahrer solcher umgebauten Motoren neigen dazu das Fahrzeug eher extrem (Drehzahl, Geschwindigkeit, Beschleunigung) zu bewegen, damit sinkt natürlich die Langlebigkeit (erst recht wenn das Fahrzeug nicht warm/kalt-gefahren wird).

Ich will niemandem etwas unterstellen, nicht falsch verstehen, das sollten einfach nur ein paar Gedankengänge sein.

MFG

Zitat

Original von Pflaumenkalle
    Ich gehöre wohl zu der Minderheit dem er nicht gefällt. Böser Blick geht gar nicht, M3 Kiemen auch nicht. Und die Felgen sind vor allem hinten überdimensioniert.
    Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ;)

Zum Teil gefällt er mir, aber das ein oder andere entstellt das Auto (für meinen Geschmack ;) ). In jedem Fall finde ich die Rad/Reifen-Kombi hinten ein wenig übertieben, über bösen Blick kann man streiten, aber die Innenbeleuchtung und die Kiemen gehen gar nicht :D

Nun zum Positiven, der Rest gefällt mir nämlich sehr gut. Sehr saubere Arbeit insgesamt die Felgen gefallen mir gut (bis auf die Dimensionen). Die Lackmischung ist sehr geil und der Heckspoiler gefällt mir auch sehr gut. Also alles in allem ein sehr schönes Auto, die 3-4 Sachen die mich stören sind aber sicherlich Geschmackssache und noch im Rahmen ;)

Das Einzige was nun zu dieser Optik gefehlt hat war der passende Motor... aber der kommt ja jetzt :D :D

Zitat

Original von tsd.tom
    Beim Touring müsstest du genauso die Vorderräder der Bikes ausbauen, nur ist das be/entladen hier etwas weniger umständlich, da die Öffnung natürlich deutlich größer ist.

gar nicht wahr ;)

Im Touring bekommt man mit umgeklappter Rückbank Fahrräder total unproblematisch komplett rein :D
    Vor 2 Wochen erst gemacht.

Also mir persönlich fiel die Entscheidung einfach, weil ich zum einen das Praktische am touring nicht missen wollte und ich zudem auch noch den Touring schöner finde.

Nimm das Auto das Du schöner findest ohne Dich hinterher zu ärgern, dass es in der einen oder anderen Situation nicht praktisch genug ist. Sieht Du jetzt schon x Situationen in denen Du Dich ärgern würdest keinen Kombi zu haben, dann nimm lieber den Touring :D

ja.. nicht falsch verstehen, die Front umzubauen hält sich ja auch noch im Rahmen, aber im Speziellen ging es mir um das Umbauprojekt, dass da verlinkt wurde. Perfektionistisch alles umzubauen und dann teurer zu sein wie das Original ist halt so ne Sache.

Feine Umbauten (auch mit Originalteilen) zu vernünftigen Preisen sind doch immer ok.

Zitat

Original von 330 Coupe
    Also ich sag hier zu dem Thema nun auch nichts mehr, ein viel zu großes Durcheinander. Einer sagt "ja Haube passt ohne Probleme", der andere sagt "nein man muss Kotflügel vom M3 verbauen". Und das was mir am meisten auf den Zeiger geht, sind die Leute die anderen Leuten sagen wollen wie sie ihre Autos zu tunen haben und das man sich Lächerlich macht und so nen Mist. Ey das ist nur ein Auto, welches jeder für sich selbst tuned wie es ihm gefällt und nicht irgend ein >Gegenstand mit dem man sich "Respekt" bei anderen BMW-Fahrern holen muss<<<das ist "lächerlich" und nicht irgendwelche Tuning-Ideen von jedem einzelnen BMW-Fahrer.

Immer mit der Ruhe... niemand will irgendjemandem etwas vorschreiben. Aber wenn ich sehe, dass jemand in ein Auto, das ~15000,-€ wert ist Material und Arbeit in Höhe von min. 6-8000,-€ reinsteckt um das Auto wie ein Modell auszusehen zu lassen, welches er bereits für 23000,-€ kaufen kann, dann spare ich mir meinen Kommentar nicht.

Sollte ich Dir damit auf den Schlips getreten sein.. dann sorry, aber sicherlich werde ich noch meine Meinung äussern dürfen.

Soll jeder machen was er will, aber wer in einem öffentlichen Forum schreibt muss damit rechnen, dass es Leute gibt, die dazu Ihren Senf dazu geben.
    Solange man niemanden schlecht macht und nicht zu weit vom Thema abschweift sehe ich da nichts schlimmes dran.

Nuja.. bevor es jetzt wirklich abschweift sage ich mal gute Nacht! :schnarch:

Gruß Marco