Beiträge von Triggerboy

    Die sportliche Fahrwerksabstimmung wird umgangsprachlich oft auch M-Fahrwerk genannt, mit anderen Worten; es ist das Werks-Sportfahrwerk von BMW. Und ja das ist in der Regel von BMW ab Werk verbaut.


    Das kannst Du aber anhand Deiner Fahrgestellnummer, also die Deines Autos meine ich :D :D, bei BMW erfragen, die können Dir dann eine genaue Liste mit der Sonderausstattung zukommen lassen.


    BTW.. hast Du eigentlich M-Tech Paket? Da ist sportliche Fahrwerksabstimmung nämlich inklusive :D

    Ich wäre dafür, wenn wir die Möglichkeit hätten, zu diesen Anbietern auch eine sachliche Kritik schreiben dürfen (Erfahrungswerte), davon profitieren die guten Anbieter und die schwarzen Schaafe werden schnell aussortiert.


    Allerdings muss dann ein Mod darauf achten, dass dort nur vernünftige Kommentare gepostet werden, bzw. muss er die Posts freigeben bevor sie erscheinen.

    Ich finde das ist zuviel. Ich habe meinen in fast identischer Ausstattung nur kein Vollleder sondern Teil-Alcantara für 19100,-€ bekommen.. kleiner aber feiner Unterscheid: meiner ist ein 330d


    Gut der ist ein Jahr älter, hatte aber auch nur 68000km

    Ich würde Dir den Tip geben bevor Du einen großen Akt machst erst mal zum Freundlichen zu fahren und mal lieb zu fragen ob sich ein Meister das mal anhören kann. Sollte problemlos machbar sein und der kann Dir wahrscheinlich schon einen guten Rat geben.


    Also für mich hört sich das ganze ebenfalls nach Antriebsstrang an, also Hardy, Kardan oder Diff., das Getriebe könnte es theroetisch auch sein aber meines Erachtens eher unwahrscheinlich.


    Wenn ich mir die Laufleistung ansehe sollte es eigentilch keines von allem sein, jedoch dürfte in der Auflistung am ehesten die Hardyscheibe den Geist aufgeben ;)