Beiträge von darudaru

    Hallo,
    hab heute mal auf den Drehzahlmesser geachtet wenn Vmax erreicht wird und festgestellt dass dabei dann ~5500Upm anliegen. Irgendwie suboptimal wenn noch 1kUpm Luft nach oben ist. Gibt es nicht ein kürzeres Diff für den Wagen was sich noch sinnvoll verbauen lässt ?

    Wenn man wirklich mit dem kleinen Zeh fährt schaffts man auf ungefähr 12 Liter laut Anzeige zu kommen -> Doch dann Hupen einen an der Ampel die anderen an, weil man nicht aus den "Pötten" kommt. Danke im voraus. :)

    Kleiner Tipp: Wenn du so gemächlich anfährst sparst du keinen Sprit sondern verballerst ihn sinnlos. Zügig anfahren und dann die Automatik früh schalten lassen. Wenn du erst mal 50 erreicht hast kannst du wieder den kleinen Zeh benutzen. Alles andere kostet mehr Sprit.

    Zitat

    ich amüsiere mich königlich!! hier fahren autos mit 80 PS weniger fast genauso schnell wie ein 330i!! lol


    Dafür brauchen sie aber einen halben Vormittag länger um auf die Geschwindigkeit zu kommen. Und für die letzten paar km/h mehr brauchts eben deutlich mehr Leistung.


    Meiner braucht in der Regel um die 11 Liter. Stadt/Land/FlussAutobahn. Mal besonnen und mal mit Schaum vorm Mund gefahren.
    Auf der Autobahn gehts dann drastisch runter. Hier kam ich mal auf 8.2 Liter trotz diversen Sprints auf über 200 (aber auch Strecken mit 80, baustellenbedingt). Der 330 gehört wohl eher auf die Autobahn als in die Stadt.


    Und so wie ich das hier lese geht mein Automat wohl ganz gut. Geschätzte 265 lt. Tacho hatte ich auch schon auf gerader Strecke auf der Uhr stehen. Bergab wäre vermutlich noch mehr drin gewesen, war aber verkehrsbedingt in dem Bereich nicht mehr möglich. Sollte die Elektronik da nicht schon lange abregeln oder ist der 330iA nicht begrenzt. Immerhin ist der ja "nur" mit 247 eingetragen.

    Der einzige der Übertreibt bist du, merkt man ja an deiner Übertreibung im ersten Satz. Es ist Fakt dass es Winterreifen gibt die besser mit Nässe zurechtkommen als andere Reifen, gleiches gilt für Schnee oder trockene Straße. Ergo musst du dich immer dem Reifen anpassen.
    Und es geht immer noch um die kleine Lana, die einmal bei Schnee und einmal bei Nässe angefahren wird. In beiden Fällen war man dann eben zu schnell und hat sich dem Wetter sowie Reifen nicht angepasst auch wenn es nur 2 oder 3m Unterschied wären. Die Frage steht also immer noch im Raum worauf man sich nun spezialisieren soll um nicht verprügelt zu werden.
    Warum man dabei gleich persönlich werden muss, so wie du es machst, verstehe ich nicht.

    Und sobald man seine Geschwindigkeit den Reifen anpassen muss und nicht dem Wetter (Notrad außen vor) gehört man sowieso verprügelt.

    Zunächst, ich habe neue Winterreifen von 2010 aber ich muss mich dabei sowohl an den Reifen als auch ans Wetter anpassen. Es gibt Winterreifen die gut mit Nässe jedoch weniger mit Schnee und umgekehrt klarkommen. Welchen soll man nun deiner Meinung nehmen damit man nicht verprügelt wird ?

    Gibt es, auch mit wenig Kilometern aber man muss evtl. bei der Ausstattung Abstriche machen. Man braucht aber etwas Ausdauer und sollte jeden Morgen die Anzeigen durchforsten. Das habe ich wochenlang praktiziert bis das passende Angebot da war. Wenn man ein gutes Angebot sieht, sofort (!) anrufen. Ich habe die Erfahrung gemacht das die 330i in dieser Preisklasse wie geschnitten Brot gehen. Ruft man Mittags an sind sie bereits verkauft.