Beiträge von darudaru

Erzähl doch mal ein bisschen darüber. MP3 Titelanzeige vorhanden ? Irgendwelche Probleme mit der neuen Hardware ?
    Einschränkungen oder besonders hervorzuhebende Vorteile ?
    Vllt. lege ich ja dann den CD-Wechsler tot bzw. bastle mir eine Umschaltung dass ich wählen kann was ich nutzen möchte.

Pfeildarstellung habe ich auch, jedoch gleichzeitig mit der Karte. Keine Ahnung ob das das selbe ist. Bin da noch nicht so bewandert.

Hallo!

Ich habe jetzt einige Tage nachgesehen was ich denn nun brauche um meinen Kleinen (Bj 09/02) mit einem USB/MP3 Interface auszurüsten aber bin immer noch unsicher welches Modell ich wählen soll. Es gibt da scheinbar einige Einschränkungen was das BMW Professional Navi angeht (oder ich habe es falsch verstanden).

Erstmal was verbaut ist:
    -BMW Professional Navi/Radio mit 16:9 Monitor (Kassette)
    -Radiomodul (heute nachgesehen) BM54 in neuerer Ausführung (ohne runde Stecker)
    -6 Fach Wechsler
    -Telefon
    -Normales Soundsystem (mit Hochtönern in den Spiegeldreiecken)

Was ich möchte:
    -Den ganzen Ramsch mit einer USB-Schnittstelle erweitern um MP3s vom Stick oder SD-Karte abspielen zu können
    -idealerweise mit Anzeige der Liedtitel (was aber wohl nur bei neueren BM54 geht ?!)
    -nach Möglichkeit den CD-Wechsler weiterhin nutzen

Ich habe jetzt einige Module gefunden die das können sollen aber bei manchen steht eben bei dass sie nicht in Verbindung mit dem Professional System zusammenarbeiten. Bevor ich jetzt wild drauf losbestelle und ständig Sachen zurückschicken muss wollte ich mich daher nochmal absichern und hier nachfragen.

gruß
    Daru

Zitat

Gehts eigentlich um nen Handschalter oder um Automatik? :rolleyes: Nicht das sich die "fehlenden" Km/h durch die Verlustleistung einer Automatik ganz einfach erklären lassen könnte und ihr spekuliert hier fröhlich rum...

Also meine Automatik marschiert ohne Probleme über die 250er Marke auf dem Tacho hinaus. Bei eingetragenen 247 sollte das auch so sein.
    Mit diversen Gölfen oder Audis der 2l Fraktion sei es Benziner oder Diesel habe ich auch keine Probleme, ein 330 Schalter sollte damit also überhaupt keine Probleme haben.

Also durch Drücken geht das Schiebedach in Hubstellung und um es zu schließen musst du dann den Knopf wieder nach vorne schieben ?

Das muss so !

Mein Gott wie peinlich! Das ist echt so. :whistling:
    Ich war der festen Überzeugung dass das Dach auch per Druck auf den Taster geschlossen wurde. Schalter nach Vorn hatte ich gar nicht probiert, nur nach Hinten.
    Peinlich, peinlich. Hier saß das Problem offensichtlich hinter dem Lenkrad. Ich werde wohl alt. tztztztz

Danke, danke! :thumbup:

Hallo!
    Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer FL 330i Limousine (09/2002). Seit einigen Tagen habe ich jedoch Probleme mit meinem Schiebedach.
    Normales öffnen und schliessen funktioniert problemlos, auch über die FFB. Bei der Hubstellung (Taster drücken) gibt es jedoch Probleme.
    Das Dach lässt sich zwar per Taster in die Hubstellung bringen jedoch ist der Taster danach ohne Funktion und ich kann das Dach nur noch durch den Schiebeschalter manuell schliessen.
    Ist das ein bekanntes Problem ?
    Die Schiebedachelektronik habe ich bereits resetet (~20sek Taster drücken). Dabei fährt das Dach dann in die Hubstellung und bleibt dann geöffnet. Nach 20sek drücken fährt es ein Stück zu und dann wieder in die Hubstellung.