Beiträge von darudaru

Ich würde auch wieder vernünftiges Super+ tanken denn nur damit bringt der Motor seine Nennleistung und der Verbrauch geht dann auch zurück. Mit normalem Super E5 schluckt mein 330iA gut einen Liter mehr und kommt nicht mehr aus den Hufen. E10 hat der Motor noch nicht gesehen aber davon wirds auch nicht besser werden. Mit S+ knackt er auch noch mit 4 Personen an Bord die 250er Tachomarke problemlos.

10l bei dem Streckenprofil sind eindeutig zu viel, da braucht mein 330 Automat ja deutlich weniger.

Wie fährst du denn so wenn der Tempomat nicht drin ist ? Langsam beschleunigen mit zaghaftem Gasfuß ?
    Wenn ja, fährst du falsch.

Regel Nr.1: Zügig beschleunigen - Das Pedal zu 3/4 beim Beschleunigen durchdrücken.
    Regel Nr.2: Früh schalten und möglichst immer ein niedriges Drehzahlniveau halten

Ich glaub aber fast schon dass es bei dir eher ein Defekt ist. Das Gewicht der Gasanlage kann man dabei vernachlässigen, die 50-60kg vollgetankt machen die Braten nicht fett.

Ich kann morgen mal nachschauen ob das geht. Weiß ich jetzt selbst nicht.
    Passieren sollte da "eigentlich" nichts da die Getriebesteuerung das verhindern sollte. Ein zu kleiner Gang lässt sich a auch nicht einlegen wenn die Drehzahl zu hoch werden würde. Das ist aber jetzt Spekulation.

Sorry aber.......das ihr so ne Mühe macht mit so nem alten Mist, in Zeiten von Iphone 4 und co., hab das Dreckstelefon grad in der Bucht verscherbelt.......mußte leider bei meinem freundlichen :) ne neue antenne kaufen, weil mein vorgänger die alte verschlampt hat......jetzt hab ich so ne Pseudoantenne ohne Funktion auf dem dach was die ganze Linienführung versaut, denn rausmachen wollt ich den Antennenfuß auch net......Loch im Dach, so´n Shit......

Sorry dass ich lachen muss aber das IPhone hält da in Sachen Komfort nicht annähernd mit. ;)
    Ich wähle während der Fahrt per Sprache (Taste am Lenkrad) und habe eine perfekt funktionierende Freisprecheinrichtung. Dank Twinkarte kann ich wählen von welchen Telefon (Handy / Auto) ich telefonieren möchte. Macht also auch, oder gerade in Zeiten von Iphone und Co, Sinn. Das Handy bleibt da wo es hingehört (in der Tasche) und ich kann immer Telefonieren wenn im Wagen bin, auch wenn der Handyakku mal leer ist. ;)

Du kannst Gespräche vom 16:9 Monitor ohne Probleme annehmen sowie auch selbst wählen und gespeicherte Nummern aus dem Telefonbuch aufrufen. Sprachwahl ist ebenso möglich. Ich nutze das Telefon intensiv aber hatte eigentlich noch nie den Hörer dazu in der Hand. Einzig zum abspeichern des Telefonbuchs benötigt man ihn.
    Außerdem musst du im Hörer die Einstellung wählen dass die Pin gespeichert wird sonst musst du sie jedes Mal eingeben wenn das Telefon startet.

Hast du die kabelgebundene Variante oder den schnurlosen Hörer. Ich habe Letzteres.

Wenn er dir nicht zu laut wird nicht, großartig was ändern kannst du daran ja nicht. Mich hatte bereits die offene Klappe gestört als ich sie mal interessehalber totgelegt hatte.