Die Klappe ist offen wenn der Motor aus ist und sie lässt sich ohne weiteres von Hand bewegen wenn sie nicht festgegammelt ist.
Wenn kein neuer Endtopf in Frage kommt dann stell sie auf damit der Motor bei hohen Drehzahlen die Abgase vernünftig wegdrücken kann.
Wird jedoch dann etwas lauter werden.
Beiträge von darudaru
-
-
wenn ihr das meint...
mein freundeskreis ist groß genug um sowas in regelmäßigen abständen zu testen.
und es ist nunmal fakto, dass man es auf den ersten metern auf der str. nicht extreeem zum tragen kommt.
ich behapte ja nicht das ein 320i gleich schnell ist.
jedoch ist der 330 auch keinen km weiter nach 0-100.
ich will damit ja nur andeuten, dass ein 330i auch keine wurst vom teller zieht.
es ist und bleibt ein 6zyl. saug motor.
ein unvernünftiger spritvernichter mit zu wenig leistungWer redet denn von dem 0-100 Kappes ??
Wir sind doch hier nicht auf der Rennstrecke sondern i.d.R. im normalen Straßenverkehr und da lässt sich der 330 eben deutlich angenehmer und schaltfauler bewegen eben weil mehr Drehmoment anliegt. Wer da keinen unterschied zwischen einem 320 und 330 bemerkt kann auch gleich einen 316 fahren weil der ja auch irgendwann schneller wird wenn man Gas gibt. -
Wenn ich nur BAB und Landstraße fahre komme ich selbst mit meinem 330iA auf unter 9l. Was bei den großen Motoren reinhaut ist der Stadtverkehr.
-
Bei mir sinds ein paar mehr aber der allererste war ein werksneuer geleaster Tigra 1.6 16V mit Vollausstattung.
Danach folgten folgende Fahrzeuge:
- Kadett E 2.0 Caravan
- Kadett C-Coupe 1.2s Bj.74
- Kadett C-Coupe GTE Bj.77
- E30 320i (150tkm gefahren ohne einen einzigen defekt)
- Golf II 1.3
- Mondeo Turnier MKII Ghia 1.8
- Mondeo Turnier MKII Ghia 2.0
- Hyundai i30 1.4 Style
- mein jetziger E46Teilweise fuhr ich mehrere Fahrzeuge parallel, je nach Wetterlage mal den einen und mal den anderen.
Zur Zeit gibts nur noch den i30 und den E46. -
Hab zwischenzeitlich mal angerufen und mit einem wirklich kompetenten Polizisten der Sonderkommision für so ne Verkehrsschäden gesprochen, danach ging alles relativ fix. Ihr Auto hatten sie dann schon paar Tage später begutachtet (wobei das unter Umständen ja auch schon zu lang sein kann) und jetzt halt nach ein wenig Schriftverkehr die Autos zur Gegenüberstellung zusammengepfiffen.
Eigentlich unglaublich. Wenn die Dame den Schaden an ihrem Fzg zeitnah beseitigt hätte wäre die Sache deutlich komplizierter geworden.
Glück gehabt! -
bis 100km/h sind die unterschiede sowas von vernachlässigbar.
Klar, fast 100Nm mehr bemerkt man ja nicht im normalen Fahrbetrieb.
Alle vernachlässigbar ... warum nicht gleich einen 316 .... merkt man ja nicht. -
Warum ist das zu blöd ?
1. wird gerade in 30er Zonen oft geblitzt
2. ist mir es dabei völlig wumpe was mein Hintermann meint und
3. haben 30er Zonen i.d.R. einen Sinn.4-5kmh mehr lt. Tacho fahre ich da auch aber +19kmh in einer 30er Zone wären schon eine heftige Hausnummer. Ich gehe aber mal davon aus dass du dort nicht soviel Kette gibst sondern die 19kmh allgemein genannt hast.
-
Das Cabrio aus Hamm ist afaik schon seit knapp 2 Monaten inseriert. Ist vllt. nicht das beste Omen.
-
Hört sich nach dem Magnetschalter des Anlassers an. Das Problem hatte ich damals bei einem C-Kadett.
Hier hat es geholfen wenn man mit einem kleinen Hämmerchen gegen den Anlasser geschlagen hat. Ich weiß jetzt aber nicht ob man beim E46 da noch dran kommt um es zu testen. -
Ich weiß ja nicht. Wenn der schon in voller Blüte steht würde ich mich besser nach etwas anderem umsehen.