die unter den neblern sind nicht gelötet die musst du rauszwicken mitm seitenschneider
Beiträge von Steve_007
-
-
Zitat
Original von Thomas Piontkowski
So siehts aus
Zum lötkolben..
ein normaler Reicht eben nicht ! bzw. das entscheidene neben der Temperatur die genau sein muss,
ist die Spitze !auf die Sollte man achten das sie sehr fein ist...
Ruhige hände sind klar das man die haben muss...
die kontakte der SMD LEDs sind Winzig.
MFG
---
genau so sieht's aus also ich hab's mit einem draht angelötet. ich hab die ganzen armaturen mit smd Led's ausgestattet.
das hat wohl dann keiner. -
Zitat
Original von Thomas Piontkowski
Die SMDs von deinem Link sind Falsch !
http://www.blauertacho4u.de/de…-LEDs/SMD-LEDs/SMD-PLCC-2
das sind die Richtigen.
120-150 sind übertrieben.
SMDs sind ca 80 zu verlöten,
und LEDs ca 20-30 jeh nach Radio.SMDs Löten ist fast eine kunst auf dem Tacho.
Zulanges halten zerstört die Platine direkt nachdem man die SMD zerstört hat.leg dir auf jedenfall eine Pinzette bereit die massiv ist.
MFG
-----------------------
die led's brauchst gar nicht mehr verbauen, ersetzt sie einfach durch smd led's.
-
ja war ja bloß eine circa angabe ich hab mir 150 smd's gekauft und davon sind nicht viele über geblieben.
die plc22 sind sehr schwierig zu verlöten bei dem nebelscheinwerferschalter deswegen hab ich den link mit den 0805 geschickt ich hab die überall im auto verbaut damit ich keine farbabweichung im inneraum. mir is ja egal ich mein ja nur.
und macht ihm keine angst weil wenn er schon mal damit umgegangen ist und ein klein wenig erfahrung damit hat is das kein problem nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
und smd's lötet man mit genau 350 °C kleiner nachtrag und auch bloß für 3 bis 5 sek. drauf bleiben theoretisch, die praxis sieht wieder anderst aus
mfg stefan
-
pass auf
im mfl, tacho, klima, lsz sind smd's drin
in der Fh led's
und im Radio sind teilweise led's und smd'S verbaut
du brauchst ca. 120 bis 150 stück wenn du alles umbaust.hier mal den link für die smd's die sind super schön blau und echt gute qualität, schreib ihr per email ob sich da noch was machen lässt.
http://cgi.ebay.de/10-SMD-LED-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
wenn du hilfe brauchst dann einfach melden, und des mitm umbauen is nicht so schwierig wenn du löten kannst dann los.
mfg stefan
-
bast scho danke hab batterie abgesteckt und zack die bohne.
es ist erloschen.gruß stefan
-
ne hat sich noch nicts getan, evtl. die batterie mal für kurze zeit abstecken???
gruß stefan
-
hallo leute,
hab grad von meine 320d coupe Facelift Bj. 2004/10 die bremsbeläge gewechselt.
hab einen neuen sensor auf die linke seite eingebaut, aber im tacho erscheint immernoch das bremsbeläge symbol. weiß evtl. einer ob das im bordcomputer gelöscht werden muss oder ob ich das ding falsch angesteckt habe, kann aber eigentlich auch nicht sein weil man den stecker gar nicht anders drauf stecken kann.danke für eure antworten.
gruß stefan -
also ich würde eins nehmen und der user ernstl!!!! auch.
sammelbestellung wär echt geil
gruß stefan
-
hallo leute,
jetzt muss ich das thema nochmal aufgreifen. Und zwar werde ich mir den 325 SMG am Samstag anschauen bin schon gespannt, der preis ist mir auch zu hoch. Jetzt würd mich noch interressieren wieviel euch der wagen noch wert wäre.
ich bin am überlegen mir einen benziner zuzulegen weil sich für mich kein diesel mehr rendiert.
Hier der neue link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bnykgtswps4pvielen dank für eure antworten schon mall
Gruß stefan