Beiträge von Rob-318

Zitat

Original von Tommy Touring

Möglich, ich würde auf das Radlager tippen.
    Wenn es zu heiss wird,....denke das möchte keiner erleben.
    Also ran und nachsehen / nachsehen lassen !

Ja werd erst mal die Bremse am Wochenende anschauen und sauber machen, dann mal schauen ob es weg ist.

Hi leute,

Habe gerade das auto mal angehoben und musste feststellen das sich der linke Voderreifen sehr schwer drehen lässt und es auch in der nähe vom Reifen sehr warm ist. Mir ist heut noch dazu aufgefallen, das wenn ich bei einer leichten neigung den Leergang rein mach das er nicht so richtig rollen will.

Naja dann wollte ich mir mal die Bremsen ansehen und das Rad demontieren. Die schrauben waren auch schon so heiß, genauso die Felge. Ungewöhnlich! Rad demontiert. Die Bremsbeläge sind so gut wie neu, also locker noch einen cm dick. Das Ganze radlager ist auch sehr warm (heiß). Also denk ich mal das da was an der Bremse faul ist. Weiß aber nicht was?

Also was könnte das sein. ?(

Ich denke mal wenn ich eine zeit lang auf der Autobahen schnell fahren würde, fängt die Kiste an zu brennen.

Hil leute,

Habe das letzte mal beim tanken einfach mal Super Plus getankt.
    Naja es ist jetzt nicht die welt aber ein bischen unterschied merkt man schon.

Jetzt haben die bei mir auf der arbeit gesagt das darf ich nicht machen. Weil da der Motor davon kaputt gehen kann.
    Weil super plus nur für fahrzeuge sein soll die einen Großen Motor haben. Stimmt ja eigentlich auch. Aber Tanken kann man es doch trotzdem, weil da der motor besser verbrennt! Oder?

Zitat

Original von Pader_Bmw

ich glaub du hast nicht ganz verstanden was er meint hehe...ihn intressiert nicht die temp seines wassers
    er möchte das kühlwasser an sich testen wieviel - grade es aushällt um es anzugleichen mit kühlflüssigkeit

Hast ja recht.

Hab mal wieder zu schnell gelesen. Danke für den Hinweis.

hallo,

Also ich würde es so machen:

Da gibt es so ein Geheimmenü in deiner Tacho-Anzeige, wo du alles mögliche über dein Auto erfährst. Da kannst du meines wissens auch die genaue temparatur vom Kühlmittel messen. Ich weiß es aber nicht mehr genau. Hab das nämlich mal bei mir ausprobiert. Müsste ich jetzt direkt mal nachschauen. Wenn du das noch nicht kennst sag bescheid.

:super:gute idee,
    werd demnächst mal die kiste hochheben und die Räder unter die lupe nehmen.

Habe vor kurzem im Reifen hinten links einen Nagel reingefahren. Wurde geflickt und dann die Hinterräder nach vorne getauscht. Danach wurde das Rad wo Reifen der geflickt worden ist Gewuchtet. Also ich denk mal das da an dem Reifen speziel alles fit ist. Mir ist jetzt nur mal beim waschen aufgefallen dass, das Ventil undicht ist werd das auch noch machen lassen.

??? ?(

Tach leude

also folgendes:

Mir ist heut aufgefallen wo ich ca. 80-100 km/h gefahren bin das auf einmal das Lenkrad zu vibrieren anfing und aber kurze zeit darauf wieder aufhörte. Habe aber nicht gebremst, nur kurz vorher aus reiner neugier das lenkrad in ruckartigen bewegungen hin und her bewegt. Das ist aber noch nie gewesen. Kurze zeit später fing es wieder an, aber auch nur kurz. Habe aber beim zweiten mal das Lenkrad vorher nicht ruckaritg bewegt. Bin dann die strecke ein zweites mal gefahren um zu sehen ob es am straßenbelag liegt.

Entschuldigt diese ausführliche schreibweise, wollte es einfach mal ganz genau erklären.

Weiss einer von euch woher das kommen könnte.

Hoffentlich nicht der Querlenker, denn der wurde nämlich schon einmal ausgewechselt.

Vielen dank für die aufmerksamkeit.

Auf wiedersehen.

Danke

Zitat

Original von Tommy Touring
    Scheinwerferinnenteil nach Abnehmen der beiden Gummis ( Dichtgummis bei den Lampen ), von den Verstell-Kugelköpfen (3 Stk) abdrücken.
    Dann müsstest Du zwei Schrauben sehen mit denen der Motor befestigt ist.

Hallo

danke für die information. Leider bin ich auch schon so weit gekommen. Also hab mir gedacht das es so funktionieren müsste. Aber ich bekomme das reflektierende innenteil nicht runter, da es so schwer runter geht wollte ich nichts kaputt machen.

Also wenn du sagst das es so klappt werd ich es nochmal versuchen.

Danke

Hallo alle zusammen,

habe doch das letzte mal geschrieben wegen dem "Standlicht weiß".
    Bin auch noch nicht ganz zum endschluss gekommen was ich machen werde, weil man
    jetzt komischer weise solche LED´s mit Tüv bei Ebay kaufen kann. Klick mich

Was meint Ihr dazu, ist das ein Fake oder Realität?
    Weil wenn das stimmt dann wäre ja das Problem mit dem weißen Standlicht gelöst.

Danke