Beiträge von Compacti

    Hallo Leute


    habe gerade beim Winterreifen wechsel festgestellt, dass meine beiden Traggelenke an den Querlenkern spiel aufweisen. Dies würde auch das ständige Poltern an der Vorderachse verursachen. Es handelt sich um die innenliegenden Traggelenke.


    Kann man diese einzelnt tauschen? auspresse? oder nur komplett mit Querlenker tauschen?


    Was meint ihr dazu?



    Gruß


    [Blockierte Grafik: http://s7.postimage.org/wzel7vwgr/20121124_100417.jpg]

    hallo


    habe vor bmw styling 42 auf meinen compact zu schrauben.


    Größe der Felgen
    VA: 8Jx18 IS20 (1094375)
    HA: 9,5Jx18 IS25 (1094376)


    gibt es glaube ich auch noch in 9j für hinten....


    hatte von nem kumpel eine 9x17 et20 drauf und im stand war die felge genauso weit draußen wie der kotflügel selbst (hinten)


    Tieferlegungsfedern von Eibach sind zusammen mit M Dämpfern verbaut. Tieferlegung 45-50mm


    meint ihr die 42er passen ohne weiteres?



    Laut der Liste am anfang wurde auf einem Compact noch nicht so viel ausprobiert.



    was meint ihr dazu?

    Hallo Leute


    habe gestern nach ca 15 Minuten auf der Autobahn mit ca 140, innerorts folgendes Problem festgestellt. Ich stand an der Ampel und wollte los fahren, sehen wie die DDE Leuchte, leuchtet und er keine Leistung mehr hat. Bin dann noch ca zwei Minuten bis nach hause gefahren. Motor ausgemacht und versucht wieder zu starte, vergebens....


    Nachdem ich den Fehlerspeicher mal ausgelesen habe stand folgendes drin:


    F E H L E R S P E I C H E R L E S E N
    ---------------------------------------
    Datum: 05.05.2012 12:13:09
    ECU: D50M47A
    JobStatus: OKAY
    Variante: D50M47A
    -------------------------------------------------------------
    ERGEBNIS: 6 Fehler im Fehlerspeicher !
    -------------------------------------------------------------
    4212 4212 Gluehkerze Zylinder 1
    Fehlerhäufigkeit: 146
    Logistikzähler : 40
    1. Umweltsatz
    Kilometerstand 153320 km
    mittlere Motordrehzahl 799.89 rpm
    Kühlmitteltemperatur 49.12 deg C
    maximaler Raildruck der letzten 10ms 315.08 bar
    Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 9.06 mg/cyc
    angesaugte Luftmasse pro Zylinder 523.03 mg/Hub
    Ladedruckwert 1014.15 hPa
    linearisierter APP1 0.00 %
    Batteriespannung 11567.77 mV
    Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
    Zustand der Glühanzeige 0.00 -
    2. Umweltsatz
    Kilometerstand 156230 km
    mittlere Motordrehzahl 0.00 rpm
    Kühlmitteltemperatur 18.00 deg C
    maximaler Raildruck der letzten 10ms 0.00 bar
    Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 33.87 mg/cyc
    angesaugte Luftmasse pro Zylinder 0.00 mg/Hub
    Ladedruckwert 994.46 hPa
    linearisierter APP1 0.00 %
    Batteriespannung 11730.69 mV
    Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
    Zustand der Glühanzeige 0.00 -
    kein Signal oder Wert
    Testbedingungen erfuellt
    Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
    Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
    Fehler in Entprellphase
    Fehler in Entprellphase
    Fehler in Entprellphase
    Fehlercode: 42 12 64 06 00 00 92 28 3B E4 1D 63 28 17 53 67
    00 47 00 00 3D 07 00 44 00 56 00 65 00 48 00 00
    -------------------------------------------------------------
    4222 4222 Gluehkerze Zylinder 2
    Fehlerhäufigkeit: 146
    Logistikzähler : 40
    1. Umweltsatz
    Kilometerstand 153320 km
    mittlere Motordrehzahl 799.89 rpm
    Kühlmitteltemperatur 49.12 deg C
    maximaler Raildruck der letzten 10ms 315.08 bar
    Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 9.06 mg/cyc
    angesaugte Luftmasse pro Zylinder 523.03 mg/Hub
    Ladedruckwert 1014.15 hPa
    linearisierter APP1 0.00 %
    Batteriespannung 11567.77 mV
    Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
    Zustand der Glühanzeige 0.00 -
    2. Umweltsatz
    Kilometerstand 156230 km
    mittlere Motordrehzahl 0.00 rpm
    Kühlmitteltemperatur 18.00 deg C
    maximaler Raildruck der letzten 10ms 0.00 bar
    Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 33.87 mg/cyc
    angesaugte Luftmasse pro Zylinder 0.00 mg/Hub
    Ladedruckwert 994.46 hPa
    linearisierter APP1 0.00 %
    Batteriespannung 11730.69 mV
    Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
    Zustand der Glühanzeige 0.00 -
    kein Signal oder Wert
    Testbedingungen erfuellt
    Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
    Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
    Fehler in Entprellphase
    Fehler in Entprellphase
    Fehler in Entprellphase
    Fehlercode: 42 22 64 06 00 00 92 28 3B E4 1D 63 28 17 53 67
    00 47 00 00 3D 07 00 44 00 56 00 65 00 48 00 00
    -------------------------------------------------------------
    4232 4232 Gluehkerze Zylinder 3
    Fehlerhäufigkeit: 146
    Logistikzähler : 40
    1. Umweltsatz
    Kilometerstand 153320 km
    mittlere Motordrehzahl 799.89 rpm
    Kühlmitteltemperatur 49.12 deg C
    maximaler Raildruck der letzten 10ms 315.08 bar
    Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 9.06 mg/cyc
    angesaugte Luftmasse pro Zylinder 523.03 mg/Hub
    Ladedruckwert 1014.15 hPa
    linearisierter APP1 0.00 %
    Batteriespannung 11567.77 mV
    Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
    Zustand der Glühanzeige 0.00 -
    2. Umweltsatz
    Kilometerstand 156230 km
    mittlere Motordrehzahl 0.00 rpm
    Kühlmitteltemperatur 18.00 deg C
    maximaler Raildruck der letzten 10ms 0.00 bar
    Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 33.87 mg/cyc
    angesaugte Luftmasse pro Zylinder 0.00 mg/Hub
    Ladedruckwert 994.46 hPa
    linearisierter APP1 0.00 %
    Batteriespannung 11730.69 mV
    Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
    Zustand der Glühanzeige 0.00 -
    kein Signal oder Wert
    Testbedingungen erfuellt
    Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
    Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
    Fehler in Entprellphase
    Fehler in Entprellphase
    Fehler in Entprellphase
    Fehlercode: 42 32 64 06 00 00 92 28 3B E4 1D 63 28 17 53 67
    00 47 00 00 3D 07 00 44 00 56 00 65 00 48 00 00
    -------------------------------------------------------------
    4242 4242 Gluehkerze Zylinder 4
    Fehlerhäufigkeit: 146
    Logistikzähler : 40
    1. Umweltsatz
    Kilometerstand 153320 km
    mittlere Motordrehzahl 799.89 rpm
    Kühlmitteltemperatur 49.12 deg C
    maximaler Raildruck der letzten 10ms 315.08 bar
    Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 9.06 mg/cyc
    angesaugte Luftmasse pro Zylinder 523.03 mg/Hub
    Ladedruckwert 1014.15 hPa
    linearisierter APP1 0.00 %
    Batteriespannung 11567.77 mV
    Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
    Zustand der Glühanzeige 0.00 -
    2. Umweltsatz
    Kilometerstand 156230 km
    mittlere Motordrehzahl 0.00 rpm
    Kühlmitteltemperatur 18.00 deg C
    maximaler Raildruck der letzten 10ms 0.00 bar
    Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 33.87 mg/cyc
    angesaugte Luftmasse pro Zylinder 0.00 mg/Hub
    Ladedruckwert 994.46 hPa
    linearisierter APP1 0.00 %
    Batteriespannung 11730.69 mV
    Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
    Zustand der Glühanzeige 0.00 -
    kein Signal oder Wert
    Testbedingungen erfuellt
    Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
    Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
    Fehler in Entprellphase
    Fehler in Entprellphase
    Fehler in Entprellphase
    Fehlercode: 42 42 64 06 00 00 92 28 3B E4 1D 63 28 17 53 67
    00 47 00 00 3D 07 00 44 00 56 00 65 00 48 00 00
    -------------------------------------------------------------
    4560 4560 (3002) Raildruck-Plausibilitaet mengengeregelt
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Logistikzähler : 39
    Kilometerstand 156230 km
    mittlere Motordrehzahl 1406.70 rpm
    Kühlmitteltemperatur 85.26 deg C
    maximaler Raildruck der letzten 10ms 488.38 bar
    Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 38.20 mg/cyc
    angesaugte Luftmasse pro Zylinder 623.86 mg/Hub
    Ladedruckwert 1220.92 hPa
    linearisierter APP1 50.39 %
    Raildruck-sollwert 866.48 bar
    Fahrzeuggeschwindigkeit 21.71 km/h
    Ausgangstastverhältnis 32.30 %
    Signal oder Wert oberhalb Schwelle
    Testbedingungen noch nicht erfuellt
    Fehler bisher nicht aufgetreten
    Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
    Fehler in Entprellphase
    Fehler in Entprellphase
    Fehler in Entprellphase
    Fehlercode: 45 60 11 02 00 00 01 27 3D 07 33 87 3E 61 63 7C
    40 6E 16 29
    -------------------------------------------------------------
    4B90 4B90 Raildruckueberwachung bei Motorstart
    Fehlerhäufigkeit: 255
    Logistikzähler : 40
    1. Umweltsatz
    Kilometerstand 156230 km
    mittlere Motordrehzahl 275.82 rpm
    Kühlmitteltemperatur 86.27 deg C
    maximaler Raildruck der letzten 10ms 133.91 bar
    Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 20.48 mg/cyc
    angesaugte Luftmasse pro Zylinder 384.40 mg/Hub
    Ladedruckwert 994.46 hPa
    linearisierter APP1 0.00 %
    Batteriespannung 10916.06 mV
    Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
    Atmosphärendruck 984.61 hPa
    2. Umweltsatz
    Kilometerstand 156230 km
    mittlere Motordrehzahl 0.00 rpm
    Kühlmitteltemperatur 18.00 deg C
    maximaler Raildruck der letzten 10ms 0.00 bar
    Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 33.87 mg/cyc
    angesaugte Luftmasse pro Zylinder 0.00 mg/Hub
    Ladedruckwert 994.46 hPa
    linearisierter APP1 0.00 %
    Batteriespannung 11567.77 mV
    Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
    Atmosphärendruck 984.61 hPa
    Signal oder Wert oberhalb Schwelle
    Testbedingungen noch nicht erfuellt
    Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
    Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
    Fehler in Entprellphase
    Fehler in Entprellphase
    Fehler in Entprellphase
    Fehlercode: 4B 90 71 06 00 00 FF 28 3D 07 0A 88 11 34 3D 65
    00 43 00 64 3D 07 00 44 00 56 00 65 00 47 00 64
    =============================================================




    Habe den Wagen dann einen Tag später wieder versucht zu starten aber es startet nicht. Habe dann den Fehlerspeicher mal gelöscht. Nach dem Löschen wieder versucht zu starten, immer noch nichts. Jetzt steht das drin:


    F E H L E R S P E I C H E R L E S E N
    ---------------------------------------
    Datum: 05.05.2012 12:20:12
    ECU: D50M47A
    JobStatus: OKAY
    Variante: D50M47A
    -------------------------------------------------------------
    ERGEBNIS: 5 Fehler im Fehlerspeicher !
    -------------------------------------------------------------
    4212 4212 Gluehkerze Zylinder 1
    Fehlerhäufigkeit: 2
    Logistikzähler : 40
    1. Umweltsatz
    Kilometerstand 156230 km
    mittlere Motordrehzahl 193.08 rpm
    Kühlmitteltemperatur 18.00 deg C
    maximaler Raildruck der letzten 10ms 0.00 bar
    Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 34.26 mg/cyc
    angesaugte Luftmasse pro Zylinder 403.30 mg/Hub
    Ladedruckwert 994.46 hPa
    linearisierter APP1 0.00 %
    Batteriespannung 10264.36 mV
    Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
    Zustand der Glühanzeige 0.00 -
    2. Umweltsatz
    Kilometerstand 156230 km
    mittlere Motordrehzahl 0.00 rpm
    Kühlmitteltemperatur 18.00 deg C
    maximaler Raildruck der letzten 10ms 0.00 bar
    Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 33.87 mg/cyc
    angesaugte Luftmasse pro Zylinder 0.00 mg/Hub
    Ladedruckwert 994.46 hPa
    linearisierter APP1 0.00 %
    Batteriespannung 11730.69 mV
    Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
    Zustand der Glühanzeige 0.00 -
    kein Signal oder Wert
    Testbedingungen erfuellt
    Fehler momentan vorhanden, aber noch nicht gespeichert (Entprellphase)
    Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
    Fehler in Entprellphase
    Fehler in Entprellphase
    Fehler in Entprellphase
    Fehlercode: 42 12 44 06 00 00 02 28 3D 07 07 44 00 57 40 65
    00 3F 00 00 3D 07 00 44 00 56 00 65 00 48 00 00
    -------------------------------------------------------------
    4222 4222 Gluehkerze Zylinder 2
    Fehlerhäufigkeit: 2
    Logistikzähler : 40
    1. Umweltsatz
    Kilometerstand 156230 km
    mittlere Motordrehzahl 193.08 rpm
    Kühlmitteltemperatur 18.00 deg C
    maximaler Raildruck der letzten 10ms 0.00 bar
    Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 34.26 mg/cyc
    angesaugte Luftmasse pro Zylinder 403.30 mg/Hub
    Ladedruckwert 994.46 hPa
    linearisierter APP1 0.00 %
    Batteriespannung 10264.36 mV
    Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
    Zustand der Glühanzeige 0.00 -
    2. Umweltsatz
    Kilometerstand 156230 km
    mittlere Motordrehzahl 0.00 rpm
    Kühlmitteltemperatur 18.00 deg C
    maximaler Raildruck der letzten 10ms 0.00 bar
    Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 33.87 mg/cyc
    angesaugte Luftmasse pro Zylinder 0.00 mg/Hub
    Ladedruckwert 994.46 hPa
    linearisierter APP1 0.00 %
    Batteriespannung 11730.69 mV
    Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
    Zustand der Glühanzeige 0.00 -
    kein Signal oder Wert
    Testbedingungen erfuellt
    Fehler momentan vorhanden, aber noch nicht gespeichert (Entprellphase)
    Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
    Fehler in Entprellphase
    Fehler in Entprellphase
    Fehler in Entprellphase
    Fehlercode: 42 22 44 06 00 00 02 28 3D 07 07 44 00 57 40 65
    00 3F 00 00 3D 07 00 44 00 56 00 65 00 48 00 00
    -------------------------------------------------------------
    4232 4232 Gluehkerze Zylinder 3
    Fehlerhäufigkeit: 2
    Logistikzähler : 40
    1. Umweltsatz
    Kilometerstand 156230 km
    mittlere Motordrehzahl 193.08 rpm
    Kühlmitteltemperatur 18.00 deg C
    maximaler Raildruck der letzten 10ms 0.00 bar
    Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 34.26 mg/cyc
    angesaugte Luftmasse pro Zylinder 403.30 mg/Hub
    Ladedruckwert 994.46 hPa
    linearisierter APP1 0.00 %
    Batteriespannung 10264.36 mV
    Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
    Zustand der Glühanzeige 0.00 -
    2. Umweltsatz
    Kilometerstand 156230 km
    mittlere Motordrehzahl 0.00 rpm
    Kühlmitteltemperatur 18.00 deg C
    maximaler Raildruck der letzten 10ms 0.00 bar
    Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 33.87 mg/cyc
    angesaugte Luftmasse pro Zylinder 0.00 mg/Hub
    Ladedruckwert 994.46 hPa
    linearisierter APP1 0.00 %
    Batteriespannung 11730.69 mV
    Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
    Zustand der Glühanzeige 0.00 -
    kein Signal oder Wert
    Testbedingungen erfuellt
    Fehler momentan vorhanden, aber noch nicht gespeichert (Entprellphase)
    Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
    Fehler in Entprellphase
    Fehler in Entprellphase
    Fehler in Entprellphase
    Fehlercode: 42 32 44 06 00 00 02 28 3D 07 07 44 00 57 40 65
    00 3F 00 00 3D 07 00 44 00 56 00 65 00 48 00 00
    -------------------------------------------------------------
    4242 4242 Gluehkerze Zylinder 4
    Fehlerhäufigkeit: 2
    Logistikzähler : 40
    1. Umweltsatz
    Kilometerstand 156230 km
    mittlere Motordrehzahl 193.08 rpm
    Kühlmitteltemperatur 18.00 deg C
    maximaler Raildruck der letzten 10ms 0.00 bar
    Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 34.26 mg/cyc
    angesaugte Luftmasse pro Zylinder 403.30 mg/Hub
    Ladedruckwert 994.46 hPa
    linearisierter APP1 0.00 %
    Batteriespannung 10264.36 mV
    Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
    Zustand der Glühanzeige 0.00 -
    2. Umweltsatz
    Kilometerstand 156230 km
    mittlere Motordrehzahl 0.00 rpm
    Kühlmitteltemperatur 18.00 deg C
    maximaler Raildruck der letzten 10ms 0.00 bar
    Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 33.87 mg/cyc
    angesaugte Luftmasse pro Zylinder 0.00 mg/Hub
    Ladedruckwert 994.46 hPa
    linearisierter APP1 0.00 %
    Batteriespannung 11730.69 mV
    Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
    Zustand der Glühanzeige 0.00 -
    kein Signal oder Wert
    Testbedingungen erfuellt
    Fehler momentan vorhanden, aber noch nicht gespeichert (Entprellphase)
    Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
    Fehler in Entprellphase
    Fehler in Entprellphase
    Fehler in Entprellphase
    Fehlercode: 42 42 44 06 00 00 02 28 3D 07 07 44 00 57 40 65
    00 3F 00 00 3D 07 00 44 00 56 00 65 00 48 00 00
    -------------------------------------------------------------
    4B90 4B90 Raildruckueberwachung bei Motorstart
    Fehlerhäufigkeit: 255
    Logistikzähler : 40
    1. Umweltsatz
    Kilometerstand 156230 km
    mittlere Motordrehzahl 193.08 rpm
    Kühlmitteltemperatur 18.00 deg C
    maximaler Raildruck der letzten 10ms 0.00 bar
    Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 34.26 mg/cyc
    angesaugte Luftmasse pro Zylinder 365.49 mg/Hub
    Ladedruckwert 994.46 hPa
    linearisierter APP1 0.00 %
    Batteriespannung 10101.43 mV
    Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
    Atmosphärendruck 984.61 hPa
    2. Umweltsatz
    Kilometerstand 156230 km
    mittlere Motordrehzahl 0.00 rpm
    Kühlmitteltemperatur 18.00 deg C
    maximaler Raildruck der letzten 10ms 0.00 bar
    Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 33.87 mg/cyc
    angesaugte Luftmasse pro Zylinder 0.00 mg/Hub
    Ladedruckwert 994.46 hPa
    linearisierter APP1 0.00 %
    Batteriespannung 11730.69 mV
    Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
    Atmosphärendruck 984.61 hPa
    Signal oder Wert oberhalb Schwelle
    Testbedingungen erfuellt
    Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
    Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
    Fehler in Entprellphase
    Fehler in Entprellphase
    Fehler in Entprellphase
    Fehlercode: 4B 90 61 06 00 00 FF 28 3D 07 07 44 00 57 3A 65
    00 3E 00 64 3D 07 00 44 00 56 00 65 00 48 00 64
    =============================================================



    Was meint ihr was es sein kann?


    Habe dann hier das bild noch machen lassen:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/archiv.html?bild=202762&bild_name=sollist7V458.jpg]



    Bin über jeden Tipp dankbar ;)

    Hallo seit dem kauf meines compacts funktioniert die freisprecheinrichtung nicht. es ist eine originale von bmw. im fehlerspeicher steht mikrofon und audiofehler. koppeln funktionert teilweise. mit andern handys funktioniert die kopplung aber bekomme keinen ton herraus.


    was kann das sein?

    So habe mal beim BMW angerufen und gefragt wie es aussieht. habe mir dann die Einbauanleitung vom Nachrüstsatz zugeschickt bekommen und sie mal durchgelesen. Die Stoßstange hat Markierungen die ausgeschnitten werden müssen. Laut der Anleitung sind die Halter für die tele schon vorhanden. werde die tage mal die Stossstange demontieren und mal nachsehen. Abdeckungen sind auch bestellt :)