Ich hab nicht extra nachgefragt da ich davon ausgegangen bin... auf der Rechnung ist allerdings kein Öl gelistet.
Ich könnte mir vorstellen das es nicht gewechselt wurde... und ich weiß nicht wie lang das Differential schon gewartet hat bei mir eingebaut zu werden
Beiträge von T!M
-
-
-
Das ging ja zügig besten dank soweit 1,2 Liter waren es oder?
Jetzt wäre das Getriebeöl noch interessant
Oder vielleicht hat jemand noch eine andere Idee woher dieses Geräusch kommen kann allerdings war es vor dem wechsel nicht! -
Naja die Freude hält sich in Grenzen denn nun kommt ein Summen aus der Richtung wenn ich vom Gas geh und rollen lasse...
Ich könnte mir vorstellen das der Mechaniker ein Falsches oder zu wenig Öl eingefüllt hat,denn von einem Defekt des eingebauten Differentials möchte ich erst einmal absehen..
Kann mir jemand sagen welches Öl ich genau brauche fürs Differential
und welches fürs Getriebe ?
Ich denke das wäre erstmal eine der Günstigen Varianten dieses Summen evtl in den Griff zu bekommen
Also es handelt sich um ein E46 Cabrio 330ci bj 2001 Schaltgetriebe -
So hab ein gebrauchtes bekommen für einen guten Preis mit 90.000 km und direkt einbauen lassen...
jetzt macht Bmw wieder Freude am fahren -
ja da steht er will das vom 325 in 330 einbauen meine frage ist eher ob von der 330 limo einfach ins cabrio passt plug and play da limo und cabrio andere übersetzungen haben
-
kann mir keiner helfen?
der dekra-mann sagte kannst erstmal weiter fahren sollte aber demnächst in angriff genommen werden
der meister vom freundlichen sagte nur das nötigste fahren und sollte sofort gemacht werden
bin auf den wagen angewiesen da mein coupe abgemeldet als wirtsch. totalschaden in der garage steht -
Hi ich hab folgendes Problem bei meinem Cabrio, beim rückwärtsfahren gibt es einen knall denke ihr wisst was ich meine... das gleiche dann wenn ich im ersten anfahre(allerdings nur wenn ich voher Rückwärts gefahren bin)..
Ich war heute bei der Dekra wegen HU/AU der gute Mann meinte es wird am differential liegen.
Nach dem ich dann ne neue Plakette bekomm hab bin ich zum Freundlichen gefahren und der sah es genauso..
Meine Fragen wären nun: Das 330 Cabrio hat die 3,07er Übersetzung und die Limo eine 2,93 Übersetzung ?
Ich habe natürlich viel in der Suche gefunden aber ihr kennt das irgendwann weiss man garnicht mehr wo hinten und vorne ist.
Kann ich nun das differential von der Limo plug and play einbauen? welche Veränderung würde es mit sich bringen?
Ich erhoff mir dadurch keine schnellere Beschleunigung oder der gleichen. mir geht es in erster Linie um den einfachsten weg
Ich habe auch noch nen 328ci aber von dem wird das differential nicht ohne Änderungen an den Flanschen passen, lieg ich da richtig?
Hoff ihr könnt mir Helfen der freundliche ist mir für etwas das man selbst hinbekommt eindeutig zu teuer
mfg timachso ist ein 5 Gang schalter vfl
-
hi danke für den tip
schreib die Teilenummer direkt mal hierein vielleicht geht es anderen ja auch wie mir..
teilenummer z3 m schalthebel 25 11 7 527 254und kosten belaufen sich auf 32,80 euro
Super Preis finde ich wenn man mal in der Bucht schaut da sind selbst die billigen Schaltwegverkürzungen teurer und so hat man noch ein Originalteil. -
Hi Leute,
ich habe nun schon ziemlich viele Threads gelesen über Schaltwegverkürzungen und bin zum Entschluss gekommen mir das Schaltgestänge vom Z3 M zuzulegen.
Ich konnte lediglich in keinem Thread die Teilenummer finden. Keine Ahnung ob ich nun einfach nur die falschen Suchbegriffe benutzt habe, jedenfalls würde ich mich freuen wenn mir jemand die Teilenummer nennen könnte..