Beiträge von SB-23

Danke für die Info aber:

Haftpflicht zahlt den Schaden am gegnerischen wagen und teil- und vollkasko den schaden am eigenen Wagen.

wenn du nun selbst schuld bist am glasbruch z.b. zahlt das wie alle wissen die teilkasko...

mit selbst schuld meinte ich eben diesen ausrutscher :)

Hallo Lukas :)

Da ich selbst in der Versicherung arbeite kann ich dir folgendes sagen.

Meiner meinung nach reicht eine Kfz-Haftpflichtversicherung aus, wenn du ein guter Fahrer bist. Natürlich kann jedem auch mal ein ausrutscher passieren und da wäre es dann mit einer Teilkasko recht vorteilhaft... Wenn du dir eine Teilkasko zulegen möchtest, dann mit höchstens 150€ selbstbeteiligung.

Das ist meine Meinung. Mein Vater hat bei seinem 525 (15.000€) auch nur Haftpflicht und nur für den Urlaub in der Türkei eine Teilkasko ;)

beachte bitte auch den preisunterschied... wenn die teilkasko zu viel kostet würde ich es lassen.... kannst es dir ja auch mal vorstellen bzw. mal überlegen wie oft du denkst, dass du sie benötigen könntest und ob es sich dann lohnt...

wenn ich mir einen 3er gekauft habe, denke ich das ich mir eine teilkasko zulege. einfach aus sicherheitsgründen weil ich nicht auf dem schaden sitzenbleiben will und auch möchte, dass der schaden schnellstmöglichst behoben und bezahlt wird...

PS: Peijn hat zum Thema Vollkasko recht :) könnte irgendwann billiger als Teilkasko kommen :)

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob es sich beim 320cd facelift (baujahr 10/2003) lohnt einen sportauspuff anzubringen.

Habe dabei an zwei möglichkeiten gedacht...

entweder ich hol mir gleich einen Eisenmann (endtopf also nicht komplette anlage) eventuel auch komplette Auspuffanlage oder ich kauf mir für 150€ einen Auspuff aus der Türkei wo mich hier ähnliche mit E-Prüfzeichen über 500€ kosten würde...

Wenn ihr jetzt meint das sich kein sportauspuff lohnt dann muss ich mich mit einer Blende zufrieden geben :(

Eventuell würde ich mir auch einen 330d kaufen.. bei dem würds sicher was bringen aber vorerst interessierts mich beim 320cd :)

Hoffe auf positive Beiträge.

Hallo liebe BMW Fans :)

Ich möchte mir nach meiner letzten e46 Limo einen e46 Coupe oder wieder ne limo holen...

Mein einziges Problem:
    Ich habe von meiner Freundin zum geburtstag einen JVC MP3 Player bekommen den ich gerne im Auto haben möchte.
    Wenn mein zukünftiges Auto nun einen 16:9 Navi haben sollte weis ich mir nicht zu helfen :(

ich zeig euch am besten ein Bild wie es nicht sein soll und eins wie ich es haben möchte :)

So siehts aus mit dem Navi das ich ja dann nach dem kauf wegmachen möchte :)
    [Blockierte Grafik: http://bild2.qimage.de/bmw-e46-325ci-foto-bild-48765312.jpg]

Und so soll es dann ausschauen wenn ich meinen MP 3 Player drinnen habe
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/488870/3615315/bundle-08-17045.jpg]

Ich mache mir über folgendes gedanken:

Bei dem Bild mit dem Navi seht ihr die teile in dieser reihenfolge

1. Navi TV
    2. Klima
    3. Fach

Bei dem bild ohne navi (so wie ich es möchte)
    1. MP3 Player
    2. Klima
    3. Fach
    4. Fach

wenn ich also den navi drinnen habe dann fehlt mir ein Fach
    und wenn ich nun den navi raus machen würde dann wäre die klimaanlage eins weiter unten wo ich gerne das zweite fach hätte (also müsste ich die klimaanlage eine stufe höher hin machen...)

Wie kann ich das nun am besten hinkriegen ? wenns zu aufwendig ist oder garnicht möglich dann kauf ich mir von anfang eins ohne Navi...

Vorab schonmal vielen Dank :)