Beiträge von Erhan91

Ja riskant ist es ja aber er hats in eBay drinne und verkauft es als funktionierend. Vllt kann ich da ja noch was verhandeln. Das ich erst zahle wenn der Motor läuft oder sowas. Aber 1000 ? da komm ich ja auch noch gut bei weg. Die vanos Reparatur bzw. Austausch der Ringe ist ja auch nicht teuer.

ööh ich glaube du meinst scheibenwischer.... Was Niemand schon gepostet hat.
    Edit: Hast du ein feld im fahrer bereich wo der Scheibenwischer überhaupt nicht wischt. Weil das so sieht so aus als hättest du das Plastikteil im Wischerarm nicht enfernt was man bei aero twin wischern machen muss.

Jetzt haste mir Angst gemacht Daniel. Lauter schaltpläne sag nicht ich muss beim Motor bzw. Steuergerät was Umpinnen oder sowas weil dann lass ich es gleich sein... Da traue ich mich noch nicht ran.
    Was ich so schon sehe ist das ich nen LMM und Luftfilterkasten brauch falls er den nicht dabei hat. Den M54 Motor solls ja mit Viskolüfter und mit Elektrolüfter geben. Der sieht ja fast so aus als wäre da mal nen Viskolüfter dran gewesen. Muss ich den dann auch wieder verbauen oder kann ich den getrost weglassen ?

Man kann die auch in der Mitte zerlegen, dann wirds aber schwieriger ;) Meine kam lustigerweise zerlegt an :D

Bei uns im Werk ist eine vom träger gefallen und in der Mitte auseinander gefallen die haben wir dann weggeschmissen.

Eine frage noch:
    Der Elektrolüfter wie wird dieser gesteuert ? Auch übers Motorsteuergerät ? Der E-Lüfter dreht ja in höheren Drehzahlen mit...

Ja wenn man die in der mitte zerlegt kann man die ja wegschmeißen. Dann heißt es für mich erstmal in die Vanos technik einlesen und was das für kosten mit sich bringt und noch ab zum Tüv. Und wenn die beiden kritieren stimmen dann motor angucken!

@ Phillip wie gesagt wenn ich mir nen Motor hole dann nur mit Motorsteuergerät.

daniel: Den Umbau mach ich ja nicht alleine sondern mit mein Dad zusammen. Und es würde mir auf jedenfall spaß machen. Die frage ist sind die Motoren den gut ? Ist ja der 320er aus dem Facelift modell mit 170 PS. Also denke schon das der einiges mehr an leistung hat als mein jetziger und auch langlebiger ist. Und es ist halt zurzeit die günstigste variante für mich bei einem E46er zu bleiben (was ich unbedingt will) oder überhaupt bei einem Wagen xD...
    @ Han interesant auf jeden fall nur wie du sagtest die suche nach richtigen Komponenten hab ich bisschen angst vor da es ja auch einen finanziellen aspekt mit sich bringt. Wäre schön wenn ich da nicht viele sachen austauschen muss... Ich frag mich wie das mit der Kardanwelle dann aussieht. Wegen unwucht etc. Wenn man die abmacht markiert man die ja aber wie mach ich da meine drauf und was für auswirkungen hat es... Oder markiert man nur an der Diff. seite ?