Beiträge von Erhan91

Alles klar danke dir Daniel. An die krafstoffberechnung hab ich gar nicht gedacht. Aber das ist mehr oder weniger kleinigkeit für mich zumal ich das sowieso selbst ausrechnen lasse mit meiner app xD. Solange Geschwindigkeit passt soll mir das erstmal egal sein. Ideal wäre es natürlich wenn die Drehzahl noch stimmen würde... Ich frage die Tage mal Straubinger falls ich selber nichts mehr finden sollte was noch elektronisch gesehen nicht passt. Müsste mich dann noch in die Vanos lesen und mal beim Tüv kollegen fragen wie es mit eintragen ausschaut...

edit: Klimakondensator und Kühler sind die selben drinne wie beim 318i

Danke für die Tipps wem noch jemandem was auffällt was hier nicht beachtet wurde dann immer raus damit. Ist eine sehr große hilfe.

Genau das wollte ich wissen danke Daniel^^

DSC wäre mir glaub ich egal vorerst solange es fährt. Tacho könnte ich den nicht "einfach" wechseln ?
    Edit: wobei die km/h anzeige kommt ja vom radsensor der dürfte dann ja nicht falsch sein.

Ja aber was ist mitn Codieren was hier mal angesprochen wurde ? Motorumbau hab ich bissher nur mit dem gleichen motor wieder rein gemacht. Ich weiß jetzt nicht was man da codieren soll kann oder muss.
    Bremsanlage dürfte die gleiche sein weil ich eine von ebay geholt hatte und hab ebend nochmal nachgeschaut die ist auch fürn 320er..

Vanos hab ich wieder keine ahnung aber kann ja arbeitspläne besorgen... Nur muss ich dann schauen was da dann wieder zusätliche kosten auf mich zu kommen.

Leider nein... Würde ihn mit mein Dad vorher besichtigen. Aber solange der Funzt. Ist ja über ebay wenn er sagt der läuft... Aber das wäre nicht die einzige alternative sehe ich gerade. Die 320i Motoren sind teilweise günstiger als die 318i Motoren. Hab hier noch welche vom Händler für rund 1000 € Und nen Getriebe für 350 € hab ich auch schon gefunden.

Sind dir die Räder zu weit drinne oder wie soll ich das verstehen ? Alternative wären spurplatten... Ich würd 18 Zoller nehmen. Aber gibts nen thread für. Fahrzeuge mit 18 zoller und fahrzeuge mit 19 zoller sind lauter bilder drinne. Kannst schauen was dir dann besser gefällt.

edit:
    19Zoller

18Zoller