Beiträge von Erhan91

Ja hab schon gesucht da war einer für 900? mit 95000 km runter aber keine Ahnung ob der nachweise dafür hat. Werd ich mal die Tage anrufen.

Ja han war echt lustig mit dir. Und danke für die Hilfe.

Ja was gibs dazu zu sagen. Der Tag ging eigentlich richtig gut los. Han war heute bei mir wollte ihm noch das klackern ausm Motor zeigen aber nichts alles ruhig. Hab sogar noch ne Gebläseendstufe eingebaut damit meine Heizung wieder geht. Ging sogar hatte mich richtig gefreut... Naja dann auf der Autobahn. Klack klack. Hat sich dann angehört als würde ich Popcorn im Motor machen. Hab das Auto mein Vater gezeigt und er hat nur bestätigt. Motor hin. Kolbenkipper oder irgendwas hat er gesagt. Konnte nicht mehr richtig zu hören. Naja...
    Hier ein kleines Video da hat er sich noch "gut" angehört.
    http://www.youtube.com/watch?v=K99GIzhaKyU&feature=youtu.be

Suche jetzt eigentlich jemanden der bisschen erfahrungen von Motoren hat den ich ausfragen könnte. Brauche nen Austauschmotor. Komm ich immer noch am günstigsten mit Weg glaub ich. Wobei ich auch kurz überlegt habe ob ich den nicht einfach verkaufe aber dann hol ich mir wieder ne Kiste und bei meinem Glück fällt der dann auch auseinander... Naja
    Ich wollte noch wissen ob das Getriebe vom 318i passt auf den Motor vom 320 oder 323 er. Und ja wer zufällig nen Motor in der Ecke stehen hat kann ihn mir ruhig geben... Ich könnt echt im Dreieck kotzen!

Danke an Roughy hast mir den Thread ja doch noch rausgesucht war wirklich hilfreich nur werde ich in die Richtung nichts unternehmen... Bekomme ja einen Motor für knappe 800? der weniger runter hat als meiner. Dann kann ich den auch selbst einbauen mit mein Vater da komm ich günstiger bei weg...

Ich glaube nicht das es was schlimmes solange du kein metallisches klackern oder ähnliches hörst. Ich weis nicht ob du einen Kaltlaufregler hast könnte sein das er den anfangs auf 900 Umdrehungen hält. Aber so vibrieren wie du es sagst sollte es eigentlich...

Also der Motor wird nicht wegen einer geringen Spannungsversorgung vibrieren. CAN bus sind die Informations systeme in deinem Fahrzeug. So wie dein OBD stecker. Damit kann man die Infos aus den Steuergeräten auslesen. Und was meinst du eigentlich mit vibrieren ? Sinkt die Drehzahl und steigt wieder ?

Ou man ey pleuellager Schalen wechseln ist ja auch nicht mal Ebend so gemacht. Aber was genau passiert da denn werden diese rissig oder sitzen die nicht mehr ? Kann mir gerade nichts drunter vorstellen.