Weis jemand wie man die ihka in den FA hinzufügt ?
Beiträge von Erhan91
-
-
Zitat
Hätte ich euch gesehen...zwei Schwarzköpfe zerlegen einen BMW....hätte ich gesagt: "Sauber, ich nehm die Sportsitze!" xD
Spaß bei Seite...saubere Arbeit:)
Hahaha ja man echt geiles Weekend war das ! -
Ich kenne das Phänomen. Unser 320d hatte das schon soweit ich mich erinnern kann (Neuwagen :D). Deshalb meinte mein Vater immer zu mir ich soll den ersten doch so früh wie möglich schalten, damit es keinen Schlag gibt. Wenn ich ganz langsam auf ~3k hochdrehe und dann die Kupplung drücke gibts keinen Schlag - Beim schnellen Beschleunigen allerdings schon.
Zitat aus anderen Foren:
War bis jetzt bei jedem BMW, den ich gefahren habe so. Egal ob e30, e39, e34, e36 oder Z3. Immer das Glieche mit dem Ruck beim Auskuppeln. Es tritt immer beim Auskuppeln auf, wenn man ganz kurz zuvor vom Gas gegangen ist, aslo quasi beim Lastwechsel-Auskuppeln [Blockierte Grafik: http://www.treffseiten.de/bmw/images/smilies/tongue.gif] .Zitat2:
Sagen wir mal so, gut ist es nicht da der ganze Antriebsstrang und Hinterachsgetriebe einen Schlag abbekommt. Ich kenn das von meinem auch, hab mir aber jetzt angewohnt etwas später vom Gas gehen, sodass der Motor die Drehzahl beim Auskuppeln etwas hält und dann erst die Kupplung drücken.Ja das mit dem Schlagen mach ich ja nicht mehr. Wichtig ist mir aber dieses scheis vibrieren bzw zittern der Hinterachse beim losfahren
-
ich muss noch nicht mal ausdrehen. bei 3000 umdrehungen kräftiger tritt auf die kupplung und das knallt wie nichts gutes. Und was ist mit dem stottern beim anfahren kann mir dazu einer was sagen ?
-
sag ma jungs wenn ich morgens zur schule fahre stottert das auto extrem beim anfahren. Nach 4-5 anfahrten wird es aber immer weniger. Und ich hab das Gefühl das es mit nässe zusammen hängt. Also wenn es nass ist stottert er mehr. Kann mir einer verraten was das ist ? Hardyscheibe kommt die infrage ? Oder eher das ZMS ? Weil dieses laute knallen hab ich beim schalten von ersten in zweiten gang. Das aber auch nur wenn ich schnell beschleunige.
-
sehr wahrscheinlich das es der igel ist. In seltenen fällem kann es auch am klimabedienteil selbst liegen. Sagte zumindest mal nen bmw mitarbeiter zu mir.
-
Wieso konntest du denn lmm ausschließen ? Wenn du ihn abziehst müsste er eigentlich absacken. Du schreibst aber es Ändert sich nichts... Bis du mal ohne lmm Gefahren ?
-
Ölleitungen des Turbos würd ich mit wechseln nicht das die die alten wieder mit einbauen. KGE wechseln und regelmäßig Öl und Filter wechseln. 15.000 km Intervall ist schon gut. Nach Autobahn Fahrten Fahrzeug nicht sofort abstellen sondern ne Minute auf standgas laufen lassen und dann ausmachen. Mehr fällt mir gerade nicht ein
-
Die Stecker sind verschieden soweit ich weis.
-
Meiner hat jetzt 203.000 km runter gemacht wurde bisher nur querlenker und der Auspuff wurde an diversen stellen geschweißt
Thermostat habe ich auch gewechselt.
Achja hab ein 320d VfL. Und laut Fehlerspeicher ist mein zuheizer Defekt aber der juckt mich im Moment nicht