Wollt gerade sagen ich hatte im alten e46 auch die leselampen aber keine Nebelscheinwerfer.
Beiträge von Erhan91
-
-
Alter sind die dinger echt soviel Wert ?
-
Ja bin bei Mercedes gewohnt das der alles ausliest. Muss ich heute mal nochmal machen. Aber neuer PDC ist schon bestellt.
hoffe läuft danach wieder ist ja nervig die Dauer Ohr vergewaltigung da.
-
Versuch ein Leihwagen zu bekommen wenn die wirklich so ausgeschlagen sind will ich nicht wissen was so alles passieren kann an der Vorderachse...
-
Mit ner Stunde kommt man eigentlich gut hin. Der Einbau von G7 oder CCFL Ringen ist egal der Aufwand ist eigentlich der selbe. Einbau ist wirklich nicht schwer streuscheiben runter und Ringe rein und das Kabel dann ans Standlicht mit ran.
Vielleicht hilft dir ja einer aus dem Forum.
Wegen TÜV also ich hatte meine damals einfach nur abgeklemmt und Standlichtbirne wieder rein. Die Ringe waren noch drinne aber hat der von TÜV nicht gemerkt oder hat einfach nix dazu gesagt.
-
Zitat
E46 -Karosse-PDC
Wichtig ist nur das die richtigen Programmdatein für Dein PDC da sind..
Oke ich Schau morgen mal noch und erstatte Bericht.
Ich würd ja fragen wo ich die Daten bekomme aber darf ich ja nicht oder ? xDAber so habt ihr mir auch sehr weiter geholfen vielen dank.
-
Aaaah Okeee. Naja heute keine Lust mehr schaue morgen nochmal. Danke für den Tipp hab es voll verplant.
Edit: Motor muss ich dafür nicht auswählen oder ? Nur e46 und dann in PDC ? Weil mein Motor ist unter e46 nicht da ist nur der neue M47 muss immer über F3 Engine mein Motor suchen.
-
Ja also pro Sensor ist ja ein Stecker mit drei Kabel. Hab mir nur den vermutlich defekten angeschaut. Sind ja drei Kabel am Stecker die sahen alle ok aus.
Hab mir erstmal ein neuen bestellt. 35 Euro -.-
Hab mit I*** ausgelesen.
Hatte glühanlage und Kühlmittelheizung drinne hab gelöscht laufen lassen nochmal hatte dann nur noch die kühlmittelheizung drin.Zum ansteuern wie kann ich denn direkt ansteuern ? Bin auf ansteuern gegangen aber da war nur Lader, agr Ventil und noch was. Nichts was annähernd mit PDC zu tun hatte...
Hab glaub ne ältere version oder so vermute ich mal. -
Hey Jungs,
also erstmal zum Problem. Wenn ich den R-Gang einlege hab ich beim ersten mal dauerpiepton und danach gar nichts mehr also PDC geht nicht.Hab gerade ebend den Fehlerspeicher ausgelesen jedoch stand nichts vom PDC drinne... Deutet das auf einen anderen Defekt hin ? Wie Steuergerät oder ähnliches ?
Habe daraufhin R-Gang eingelegt und die PDC Sensoren mir mal "angehört" drei geben so ein klacken von sich. Der eine nicht. Ich nehm an der eine ist Defekt oder ? Oder sind die anderen drei Defekt ? xD
-
Repariere erstmal den Kabelbaum in der Heckklappe dann würd ich mal den Taster oben an der innenbeleuchtung checken. Vielleicht hängt der ja irgendwie. Was anderes fällt mir auch nicht ein.