Ja BMW ist komisch auch beim e39 wenn die Batterie leer ist flackert das Abblendlicht an und aus. Die Steuergeräte bekommen nicht genug Spannung und spacken dann ab. Also Laden anschließen und freuen
Beiträge von Erhan91
-
-
Ich würd mal sagen die batterie ist leer. Mit anderen Fahrzeug mal starten lassen und 20 min auf die Autobahn fahren. Denke nicht das es was mit den Ringen zu tun hat...
-
Zitat
Motor wird von oben angehoben.
Das Getriebe bleibt wo es istAh Oke dann reicht es wohl den Motor nicht ganz so hoch anzuheben.
-
Zitat
Wenn ich mir die Anleitung im TIS so ansehe,
habe ich schon keine Lust
Naja, mal schauen irgendwie kriege ich es schon hin..Darf ich fragen was drinne steht ? Anheben oder mit Getriebe weg etc ?
-
Ich würde es auch nicht machen der 6 Zylinder wiegt einiges und das drückt dann drauf. Naja weis nicht lieber mit motor Heber anheben dann hat man auch schön viel Platz. Musst halt paar schläuche lösen dann kannst an den Vorrichtungen die haken machen und dann hoch damit....
Wenn du hier wärst könnt ich dir helfen hab das jetzt drei mal beim e46 gemacht -
Zitat
wir haben bei nem e91 335i mal die ölwanne ausbauen müssen da musste die ganze VA runter..
das war vllt nen rotzWir hatten auch die Wahl. Lenkgetriebe etc weg oder Motor anheben.
Echt scheiße gemacht. Beim e39 kommt man da so bei. -
sorry aber das ist so nicht richtig..
es reicht wenn man mit einem wagenheber vorne unter den motor drunter geht..
und dann vorsichtig hochhebt und die schrauben der motorlager löst..haben wir selber schonmal gemacht.. ohne irgendwas abzubauen ( auser unterfahrschutz )
auf 1 stunde hatten wir das..ja wenn das reicht ist natürlich geil wir haben ne ölwanne mal gewechselt aber da hat das mit dem wagenheber nicht gereicht.
-
wie kommst du drauf neco ?
-
ist nicht schwer in 4 oder 5 stunden gemacht. Zumindest beim benziner. Aupsuff, kardanwelle, hitzeblech und getriebe weg. Motor anheben und dann wechseln.
edit: hast ja ein automatik da keine ahnung was für ein aufwand das ist das Getriebe runter zu nehmen xD -
Hahahaha ja echt geiles kennzeichen und schönes Auto. Viel spaß damit. Und die 4 Zylinder sind auch nicht gerade unempfindlich. Also immer schön warten...