Wenn er 2000km Gefahren ist mit kaputten Lagerschalen Wundert es mich das das Auto überhaupt noch fährt. Deine beschreibung klingt Nacht defekten pleuellager aber ich glaube es nicht dein Motor wäre schon längst hinüber. Aber so richtig
Beiträge von Erhan91
-
-
Das Kabel für die Scheinwerfer findest du am Lichtschalter bzw. dahinter.
-
Ne normal ist das nicht. Ich würd mal sagen deine Kurbelgehäuseentlüftung ist dicht.
-
-
Bin vom kumpel den e46 mal Gefahren da hatte ich seinen auch auf einmal in der Hand. Meiner hat 190k runter und das ding ist bombenfest. Keine Ahnung warum die bei einigen anfliegen...
-
Da einzige Lösung hier ist Fehlerspeicher Auslesen. Denke nicht das die leichte aus geht wenn du die batterie wechselst.
-
Ich würd mal sagen das dein ölniveusensor defekt ist. Öl ist aber genug drinne oder ?
-
Prüf mal auf falschluft... Würd ich jetzt machen wenn es nur Auftritt wenn der Motor warm ist.
-
EBay Adapter kaufen und den Verkäufer ansprechen wo man Software herbekommt. Der hilft dann weiter...
-
5w30 Meine erfahrung dazu:
Viele motorschäden die auf dieses öl zurück geführt werden. (Internet Recherche) Zumindest beim 4 Zylinder Benziner.
Hatte auch 5w30 und meiner hatte auch einen pleuellagerschaden. Ob es nun am Öl lag wissen die Götter aber ich habe regelmäßig Ölwechsel gemacht und auch nicht im kalten Zustand getretten. Aber viel Autobahn Gefahren. Das war wohl der Fehler. Deswegen kommt bei mir aus Prinzip nicht mehr 5w30 rein... Da im heißen Zustand bzw. Warmen zu dünnflüßig... Wenn man Viel autobahn fährt dann würd ich 5w40 oder 0w40 nehmen.