Wenn du Glück hast ist das nur der Spanner dann recht einfache Sache aber wenne Pech hast musst du die Gleitschiene auch erneuern. Steuerkette ansich verschleißt eigentlich nicht.
Beiträge von Erhan91
-
-
Ich hätte eigentlich auf den Turbolader getippt. Einfach mal hören ob es vom Lader kommt.
-
Heißes Wasser und dann einwirken lassen und das dann wiederholen und dann mit Schwamm versuchen runter zu Kriegen und dann Polieren
-
Also fahren würde ich damit auf keine fall du wirst es bereuen wenn es was schlimmeres ist. Öldruck Verlust wird durch kontrollleuchte angezeigt. Hatte ich aber nicht. Am besten ADAC anrufen wenn du Mitglied bist und checken lassen oder zur Werkstatt bringen lassen.
-
Also bei nicht longlife Öl ist das Intervall meistens 15.000 km und wenn du keine Freigabe hast für das Öl würde ich es auch nicht nehmen dann liebe 5w-40
-
Ja 180 - 250 ist der Preis für komplett neu nehm ich mal an. Du kannst versuchen die Führungen ganz hochzufahren und die Scheiben dann oben zu fixieren. Und dann hoffen das es beim nächsten schlagloch nicht runterfällt. Mach das Teil einfach auf und schau rein dann siehst du das Problem schon. Die dämmmatte kannst du an der verklebung mit bisschen kraft rausziehen reicht aber wenn du sie nur unten rechts und links aufziehst.
-
Also das sind zwei führungen eine rechts von der scheibe und eine links. Die Scheibe ist dran befestigt und der seilzug ist dran befestigt. Der seilzug zieht die Führungen hoch und somit auch die scheibe. Die führungen kosten bei eBay um die 10 Euro.
-
Wenn der nockenwellensensor Defekt ist hast du meistens Drehzahl Schwankungen im leerlauf. Kann auch sein das er ausgeht aber das er deswegen nicht anspringen sollte wäre mir ehrlich gesagt neu. Wenn der Nockenwellensensor Defekt ist leuchtet in der Regel die gelbe Motorkontrollleuchte. Aber auch nicht immer..
-
Hörst du den Motor laufen wenn du gedrückt hälst? Kann sein das die Führungen gebrochen sind. Die kosten nicht viel aber die Werkstatt verbaut meistens gleich komplett neuen Fensterheber. Am besten mal selbst auf machen oder mit jemanden der handwerklich geschickt ist und mal reinschauen.
-
Ja ich sag ja trotz warm wetter springt es beim ersten mal schon etwas schwieriger an. Naja werde das relais wechseln und 4 neue Kerzen reinhauen