Beiträge von Erhan91

Hatte damals auch gemisch zu mager. Mit falschluft war nichts. Bei mir war es der Nockenwellensensor und BEIDE Lambdasonden. Und wie gesagt hol dir kein billig schrott. Hatte auch von ebay ne günstige für 40 € oder so geholt. Nach 500km ging die leuchte wieder an. Wollte ich nicht glauben bis ich dann doch eine von Bosch geholt habe und eingebaut habe. Danach gings ohne probleme.

Ach man kann es auf jeden fall ansprechen (finde ich) gerade das serviceheft. Da wird er dir vermutlich sagen ja egal du hast garantie aber dann sagste halt das es scheiße beim wiederverkauf ist. Und ja die Automatik hab ich noch nicht gehört das die Probleme macht beim e46. Bin ich mir aber nicht sicher. Naja aber ob man beim 320er Automatik haben muss ist ne andere frage. Würde dann eher nach nem 325i gucken. Aber fahr ihn einfach mal wenn er sich gut fahren lässt warum nicht.

cio das ist ein Coupe die sind leider bisshen teuerer.

edit: Ich würd auf jeden fall noch auf winterreifen pochen da der winter eh bald wieder vor der tür steht. Und wie es aussieht der keine Winterreifen dazu gibt.

Ja ich mein Multifunktionslenkrad kannst du nachrüsten das sollte nicht das ding sein. Nur wenn ich 10.000 € für nen 320er ausgebe sollte der schon bisschen was an ausstatung haben. Nagut aber der hat halt wenig gelaufen und ist vom händler. Wenn du den preis noch drücken willst >
    Kein Tempomat
    Keine sitzheizung
    Bescheidene Felgen bzw. keine winterreifen.
    Nimm ihn dann für 9200 € oder sowas und gut ist.
    Und guck dir mal die Bremsscheiben an. Auf dem einem Foto sieht die nicht gerade gut aus. Kann aber auch nur rost sein.

Jo pleuellagerschalen hatte ich auch vor kurzem. Häuft sich irgendwie in letzer zeit. Aber Video wäre hilfreich. Kannst versuchen den Motor zu retten aber bei meinem war es zu spät verkauft und weg und nie wieder m43

Also geringes Schleifen ist normal vorne wenn die Kolben nicht zurück gedreht sind. Die Bremsscheiben haben von sich aus ja einen leichten Seitenschlag die dabei helfen den Kolben in der Fahrt zurück zu drücken. Wenn das schon länger so ist und deine Scheiben wirklich Schleifen sollten diese schon bläulich verfärbt sein. Wenn nicht würde ich die Handbremse mal checken lassen bzw die Backen erneuern. Und evtl mal bremsflüßigkeit wechseln vielleicht ist dreck drinne die verstopfen... Aber dann ist meisten schon zu spät und dein hauptbremszylinder oder Verteilerventile sind verstopft.

Zitat

Ich würde auch mal versuchen die Drosselklappe einfach neu zu kalibrieren. Musst aber beim Freundlichen machen lassen. Ohne tester gehts nicht.

Wozu wenn die Ursache Anscheind am pedal liegt.

Naja wenn's dann weg war weist du ja schonmal das es am Gaspedal liegt. Entweder neuen holen oder vielleicht mal säurefreies fett nehmen. Das sollte nicht so schnell austrocknen. Wie das wd40.