Ich denke mal da wird der Bedienteil einen weg haben. Der Igel beeinflusst die Funktionsweise des Bedienteils nicht zumindest kann man bei einem defekt weiterhin auf max. stellen. Natürlich ist auch die Autofunktion weiterhin gegeben!
Beiträge von Eistee
-
-
Was macht ein Expansionventil? Ist relativ günstig würde ich beim Kompressor austausch gleich mitwechseln.
Nur eine Frage davor, was macht das Expansionsventil? -
Habe selbst vorhin alle Leitungen abgebaut und keine Risse o.ä zu sehen.
Habe die Leitungen alle abgedrückt sinne alle in Ordnung.
Die Sauerei beim Kompressor ist am größten also wird der das sein.
Werde morgen den Kompressor einbauen lassen und Samstag kommt das Kältemittel rein, hoffe dann ist ersteinmal Ruhe.Achja alle Dichtungen wurden erneuert, obwohl die alten noch sehr gut aussahen.
liebe Grüße
-
So!
Folgendes kam nun bei raus:Leitung sind alle in Ordnung und Ventil ebenso also alles dicht.
Meint ihr der Kompressor selbst kann die Flüssigkeit verlieren? -
Komisch habe Stundenlang geschaut aber finde einfach nichts wo die Flüssigkeit rausgedrückt wurde.
Fraglich ist sowieso was passierte als ich die Klimanlage an hatte und plötzlich weißer Rauch aus der Motorhaube kam
Wie gesagt der neue Kompressor ist unterwegs und mal wüsste nicht was noch defekt ist da ich mir nicht vorstellen kann das diese Grünebrühe aus dem Kompressor raus kam...Bitte um Hilfe möchte das Problem spätestens am WE beseitigt habe das es für eine Woche an die Ostsee geht mit meinem Auto
Mit freund. Grüßen
-
-
Bei mir sind 3 Ventile vorhanden die zwei an dem Verdampfer haben einen Stift den man runter drücken kann. Desweiteren einmal von dem Verdamper dort ist ein Ventil mit einer Kugel, die man normalerweise runterdrücken KANN, welches bei mir allerdings nicht geht!
[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/13uogy77/Unbenannt.png]
Also ich gehe davon aus das ein Ventil defekt ist eine Leitung und evntl. der Kompressor!
Druck ist sicherlich nicht mehr drauf man sieht ja das die Flüssigkeit raus ist (Bild).
Es wird da nur noch Luft drinnne sein, die er irgendwo her bekommt (vll. vom Ventil) -
Entweder ist eine Leitung defekt oder das Vetil welches oben im Bild zu sehen ist hat ein weg?!
Beim Ventil ist in der Mitte eine Kugel ist es normal das man diese nicht runter drücken kann?
Es scheint als wäre es die ganze Zeit unten die Kugel.
Das bedeutet es gibt ein Lag und der Kompressor würde im besten Fall funktionieren. -
Meine Klima ging auch garnicht mehr an, hatte mir aber schon gedacht, dass da nicht genug Kühlmittel drin ist.
Also zum BMW Klimaservice(Treueservice) gebracht, alles aufgefüllt denn die war komplett leer.
??g Kühlmittel kp + 250ml neues Öl für den Klimakondensator und alles wieder gut.Kühlmittel wurde 2x neu aufgefüllt!
Ändert sich nichts ander Sache. -
Leute war gerade einkaufen und habe unterwegs die Klimaanlage eingeschaltet. Nach ca. 3 Minuten kam plötzlich eine weiße Rauchwolke von vorne, habe sofort die Klimaanlage ausgeschaltet und es ging zum Glück wieder gut, das ganze passierte während der Fahrt! Sofort ohne den Einkauf zu machen nach Hause und Motorhaube aufegemacht. Leider nichts zu sehen bis auf folgendes:Benötige Hilfe was und woher kommt diese Flüssigkeit
Die Temperaturanzeige ist ständig bei ~90°C.lG