Beiträge von Eistee

    Eine kurze Frage schnell:


    Defekter AUC-Sensor kann der Sensor folge Fehler verursachen für den Innenraumlüfter?
    Da dieser manchmal einfach nicht anspringen möchte obwohl bereits 2x der IGEL ausgetauscht wurde.
    AUC Sensor defekt > keine Funktion des E-Lüfters?


    Könnte es also alles daran liegen?

    Wenn es das Schwarze kleine Ding ist was du meinst, wirst du wohl den AUC Sensor haben.
    Dieser ist dafür zuständig sobald er abgase wittert automatisch auf Umluft zu schalten. Beim Benziner sitzt dieser direkt auf dem E-Lüfter beim Diesel ist er unter dem Stecker vom E-Lüfter.


    Zu deinem E-Lüfter Problem, was steht denn im Speicher?
    Der E-Lüfter lässts ich bei IN** nur ansteuern wenn der Motor soweit ich weiß aus ist aber Zündung an. Während der fahrt konnte ich meinen damals auch nicht ansteuern.


    Was genau da nun stand weiß ich nicht mehr, werden die INPA Logs irgendwo abgespeichert auf der Festplatte?
    Ich habe es nur bei Zündung an ausprobiert anzusteuern, INPA sagt zwar angesteuert, allerdings bewegt sich vorne nichts...

    Moin Leute,


    habe gestern meinen E-Lüfter getauscht, es handelt sich um einen gebrauchten von einem 330d Touring.
    Wenn man den Lüfter über die Batterie überbrückt dreht sich der Ventilator.
    Bei Fahrt mit Klima und über ansteuerung über INPA ohne Erfolg.
    Im FS ist es ebenfalls hinterlegt nach dem löschen taucht es immer wieder auf!
    Wer kann mir hierbei helfen? :S


    Liebe Grüße


    Bei mir handelt es sich um einen 320d VFL
    Übrigens es gibt bei mir an dem E-Lüfter zwei Anschlüsse:


    1x der normale für Strom 3 Kabel glaube ich waren das
    &
    1x ein Kasten an der Lüfter zwarge der allerdings nirgendswo angeschlossen ist?


    Es gehen zwei Stränge vom Kabelbaum 1x für Strom und 1x für den Kasten links am Lüfter.
    Dieses kleine Ding ist aber nur über den Kabelbaum angeschlossen und hat keine Verbindung zum Lüfter, was geanau ist das eigentlich?

    Hey Leute,


    Hier mal ein Bild zu meiner Frage. Bei Nummer 11 (Unterdruckschlauch Blau) und 12 (Unterdruckschlauch Schwarz) handelt es sich um zwei verschiedene Schläuche mit den selben Maßen. Ich hatte damals bei Wessel und Müller ca. 2m von dem schwarzen mit Textilmantel gekauft gehabt, allerdings war der Innendurchmesser kleiner. Ich habe es dennoch geschafft gehabt, diese mit bisschen hin und her rein zu kriegen.
    Nun meine Frage die mich interessiert:


    1. Ist es schlimm wenn der Innendurchmesser kleiner ist, aber es dennoch passt? Könnte ja sein das nicht 100% Druck aufgebaut werden kann der die Schläuche kleiner sind.


    2. Macht es einen Unterschied ob ich blaue oder schwarze benutze? Ich habe zur Zeit alle ersetzt durch die schwarzen mit Textil. Es gibt allerdings bei BMW auch blaue (s. oben Bildtafel)


    Habe das Gefühl das mein Auto weniger Leistung hat, ob es direkt nach dem Austausch war kann ich nicht sagen. Wollte euch fragen ob es an den Schläuchen liegen kann.