Beiträge von Eistee

    Oh man :(
    Trotzdem verstehe ich es nicht ganz.
    Beim Austausch werden doch folgende Teile: KLICK ausgetauscht (keine Sorge nur als Bsp. ist für ein Facelift).
    Ist ja dann nur Kopf runter die Teile austauschen, Schrauben mit richtigem Drehmoment anziehen.


    Was meinst du mit Kopf planen, Steuerzeiten, Spritzbeginn usw, an der Einspritzpumpe ändere ich ja nichts oder? Verstehe sowieso nicht wie man beim austauschen der "Dichtung" Spritzbeginn etc. verändern kann.


    Winkel zum nachziehen? :wacko:


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hallo zusammen,


    ich fahre einen 320d, mit dem M47 Motor, sprich VFL.
    Muss jetzt die ZKD austauschen, will dafür ungern in eine Werkstatt da es meiner Meinung sehr einfach ist bei dem Motor!
    Es muss ja einfach der Kopf ab (welches extrem leicht zugänglich ist) Dichtung neu und Schrauben an den Zylindern bzw. Kopf erneuern.
    Sollte doch machbar sein oder täusche ich mich?

    Sehr gut. Das werde ich in Angriff nehmen. Werde mal heute Abend den Tacho ausbauen und dann die nackte Platine zum Elektroniker bringen. Der sollte da fitter drin sein als meine Wenigkeit :) Ich werde Euch berichten!!!

    Er soll die Teile austauschen wie oben beschrieben, sind nicht teuer.
    Könnte danach auch wieder laufen...

    Habe was gefunden...

    Habe meine Eagle Eyes auch nun über 2,5 Jahre drauf!
    Passgenauigkeit ist super, sind dicht und alle LED´s funktionieren. Hatte auch noch nie Probleme mit dem BC.
    Das einzige was bisschen nervt was aber so gut wie nicht auffält das bei den Blinkern eine LED fehlt, weiß der Geier wieso...


    Ansonsten zu empfehlen ;)