Beiträge von Eistee

Frage: Die Reifengröße die ich zur Zeit fahre steht im alten (ungültigen) Fahrzeugbrief drinn und auch auf dem Aufkleber an der B-Säule, allerdings nicht im Fahrzeugschein. Meine Frage ist, ob ich die Größe trotzdem in den Fahrzeugschein eintragen lassen soll odet nicht... kann ja mal passieren dass ich angehalten werde.
    Wenn ja, das macht doch die Zulassungsstelle oder?

sellbe ist mir passiert. die meinte die reifengröße ist nicht eingetragen im schein. ich bin mit ihr zu b-säule gegangen und haben den aufkleber gezeigt. war dann ALLES OKAY

Eine schnelle Frage auch von mir:

meint ihr wenn man die Unterdruckschläuche vom Turbo/AGR durch dünnere Schläuche ersetzt, leidet die Leistung darunter.
    Habe nämlich das Gefühl :|
    Die waren vom innen Durchmesser kleiner, habe sie jedoch mit bisschen Kraft in die Leitungen bekommen

wollte noch wissen ob es was bringt das AGR auszuschalten und wen ja wie.

weiteres Problem ist nach dem abschalten der Klima und ohne Klima weiterfahren stinkt es erbärmlich. Bei normalen fahren mit Lüftung und bei eingeschaltener Klima riecht man nichts, nur gleich nach dem abschalten?? in das ein verschmutzter Filter oder Klima Gas??

Das ist Schimmel/Pilz was stinkt. Stichwort: Klimadesinfektion :rolleyes:
    AGR auschalten geht - dazu gibt es ein Thread mit mehreren Seiten Infomaterial, wird alles genaustens besprochen.

Neue Erkenntnis:

Der Kühler läuft AUCH nicht wenn ich direkt von der Batterie zu nen Stecker gehe.
    Also befürchte ich nun das der Kühler den Geist aufgegeben hat :(

EDiT

Habe einen Kühler gebraucht gefunden 60km nur von hier weg, mit Garantie.
    Werde es einfach am MIttwoch mit zum freundlichen bringen :)

Eine Frage hätte ich noch wenn das Wasser kocht was es ja zu 100% tut, da Wasser hochsteigt aus dem Ablassschlauch, sollte doch die Wassertemperaturanzeige am Cockpit sich ins rote bewegen. Tut es aber nicht es bleibt konstant mittig! Also gehe ich nun davon aus das der Sensor defekt ist. Wenn die Steuergeräte denken alles im grünen muss der Lüfter ja auch nicht laufen! Also meine Frage an euch:

Welcher Sensor oder welches Aggregat sorgt für die Wassertemperaturanzeige am Cockpit? Dieses wird defekt sein, sonst müsste die Nadel ja im roten Bereich sich befinden. Übrigens die Klimaanlage funktioniert sowohl im Stand als auch bei der Fahrt.