Okay habe die Teilenummern gefunden
11 71 2 247 723
11 53 2 247 019
Muss ich beim Austausch was beachten
Okay habe die Teilenummern gefunden
11 71 2 247 723
11 53 2 247 019
Muss ich beim Austausch was beachten
Welches von den zweien brauche ich
Hey Leute.
Vorgeschichte:
ich bin gestern rund 1- 11/2 Stunden auf Land gefahren. Bei den Minus Temperaturen ist selbstverständlich, Heizung auf volle Leistung aufdrehen.
Allerdings möchte es bei mir nicht ganz klappen nach einer Stunde fahrt kommt immer noch keine warme Luft (ganz minimal nur).
Ebenso steigt die Temperatur nicht, die Betriebstemperatur bleibt nach mehreren Stunden fahrt auf Land, im blauen.
Deswegen war ich gestern beim freundlichen, er ist der Meinung das es der Thermostat sein muss. Bevor es noch kälter wird und die Zylinderköpfe schaden nehmen will ich es so schnell wie möglich austauschen.
Ich habe mich bisschen schlau gemacht und dabei eine super Anleitung gefunden, passend zu meinem 4 Zylinder Diesel.
Ich wollte euch vor dem Tausch noch einige Fragen stellen.
Was muss ich beim austausch beachten?
Eine Teielnummer damit ich heute bei BMW bestellen kann wäre auch echt super. Fahrzeugdaten: 320d Limo > Bj. 12.99
Hey alle zusammen
Nach dem ich mein E46 endlich zum laufen gebracht habe fiel mir gestern auf das wenn ich im ersten Gang, schlagartig beschleunige vibriert es unterdem Fahrersitzt man kann es auch hören .
Es ist allerdings nur im ersten Gang spürbar & hörbar.
Woran kann das liegen
Es war natürlich der M47 Motor gemeint
Ein neuer Luftmassenmesser muss zum Glück nicht gekauft werden, gestern repariert.
Es lag am Unterdruckschlauch der vom Turbo zum Unterdruckbehälter geht, der war ab der Mitte einfach durch.
War bei BMW für 20€ 2M Unterdruckschlauch bestellt & alle Unterdruckschläuche erneuert.
Wirklich ein Höllen Unterschied
Hey Jungs,
wollte bevor ich mir heute ein LMM zulege, mein jetzigen LMM reinigen.
Nun weiß ich aber nicht was genau da sauber gemacht werden muss.
Der Fühler oder das ganze System vom LMM?
Lg
Bj: 1999
Motor: M54, 100kW & 2l Diesel
Also müsste ich ein Update machen oder?
Nein kein Klackern ist wirklich schwer zu beschreiben so ein dumpfes Geräusch
Bleibt halt gleich sobald ich fahre ist es weg
Ganz leicht auf Gaspedal halt knapp über der 0...
Ebenso wenn ich im ersten Gang Kupplung kommen lasse ohne Gas
Hey zusammmen,
mein E46 macht mal wieder kleine Probleme bei sehr niedriger Drehzal <~200-500 macht er leichte Geräusche hört sich an als würde es von hinten kommen. Lauter wird das ganze Spiel wenn das Auto kalt ist.
Kein Einfluss auf die Leistung oder so aber es nervt extrem.
Woran kann das liegen, handelt sich um einen E46 2l Diesel >Bj. 1999